Hallo ihr Lieben,
hab mal wiedr was Neues und ich denke daß es dem ein oder anderen helfen kann.
Wir sind mit unserem Pluri leider liegengeblieben. ADAC kam, sah siegte und schickte statt einem lieben Monteur mit AUslesegerät mal lieber direkt den Abschleppwagen.Weiss gar nicht warum ich da überhaupt noch drin bin.
Also direkt in die Werkstatt ( ne freie Bosch ) und schnell war ein Fehler gefunden ( neben Fehlermeldung einer nicht vorhandenen Start Stopp Automatik noch 20 andere ) Upps.. so viel ? Doch dann das Korpus Delikti.....Wasser im Steuergerät .... Trockenblasen fertig... Aber die ganze Suche 450 Euro.
Das Wasser war ja bei den ganzen Regenfällen schnell erklärt .. ( keine Motorwäsche ) .... doch eine neue Fehlermeldung ... Abgasanlage defekt.... Neustart , Reset, Fehlermeldung weg...da....weg ...da
80 Kilometer gefahren wieder liegen geblieben... Das AUto nach Hause geholt.
Stecker ab .. wieder Wasser im Ersten .....ABER WARUM IST DAS WASSER BLAU .... getaucht in der Ägiis ???
Nein Kühlerwasser ..... aber wie kommt Kühlerwasser in das Steuergerät ???
Nach etwas suchen im Citroen Forum auch was gefunden... Im Kabel des Temperaturfühlers ( da ist wohl ne Dichtung undicht ) zieht sich Kühlerwasser innen durch das Kabel ins Steuergerät. Zum Glück ist noch nichts gerostet und mein Privatmechaniker versucht jetzt zu retten wenn noch was zu retten ist. Ein neues Steuergerät kostet ja unsummen...
Halte euch auf dem laufenden !!!