Hallo zusammen,
wenn ich lese, dass die Veranstaltung durch die "Klassikstadt" Frankfurt am Main gehen soll, frage ich mich, wie die das mit den Feinstaubplaketten händeln wollen. Nicht jeder Youngtimer aus dem Zeitfenster 1983 bis 1993 bekommt die für Frankfurt am Main notwendige Grüne. Die anderen müssen da mal draußen bleiben. In FfM sind die keine Youngtimer sondern ordinäre "Stinker".
Und dazu zählen beispielsweise die famosen BMW Diesel genauso wie die etwas rauh laufenden Citroën Diesel oder Peugeot oder Fiat aus den besagten Jahren. Wobei den Fiat noch der Lorbeer des ersten Direkteinspritzers (Fiat Croma, 1988) gilt. Weiter gibt es auch Benziner in diesem Zeitfenster, die es nicht mit G-Kat gab und die auch nie nachrüstbar waren. Auch die müssen draußen bleiben.
Selbst ein Bugatti Type 57 muss draußen bleiben, wenn nicht mit historischer Zulassung ausgestattet. Ganz zu schweigen von Teilnehmern aus dem Ausland.
Als Halter 2er Fahrzeuge, die heute älter als 30 sind, weiß ich nur zu gut, was hier abgeht. Einen meiner beiden Ü30er habe ich deshalb heute endlich als Oldtimer zugelassen. Der zweite folgt in ein paar Wochen.
Mit freundlichen Grüßen
claus