MoinMoin,
habe nun meinen Pluriel aus der Werkstatt zurück...kleine Odysee , aber hoffentlich(?) mit Happy-End !
Nachdem eine freie Meisterwerkstatt mit 40jähriger Berufserfahrung (!) und ein neuer Citroen - Händler , welcher aber offen im nachhinein kommunizierte lieber Citroen zu verkaufen , als Pluriel-Dächer zu reparieren ( und mich zu einem Spezialisten 60km entfernt schicken wollte ) , am Dach scheiterten bzw. sich nicht rantrauten , bin ich dann doch noch bei einer Citroen-Werkstatt gelandet , welche dies desöfteren machen... wurde lt.Rechnung nun das Dach aus+eingebaut , Führungen erneuert , das Dach initialisiert ( incl. 2x Interslide...was immer das auch heißt !? ).
Das alles hat ca. 3 Stunden gedauert und hat in der Endsumme € 360.- gekostet.....es wurde mir auch nochmals gezeigt , dass das Dach beim kompletten zurückfahren an der Endstufe gerade aufliegen sollte ( Kontakte ).
Man darf gespannt sein , ob sich das Dach auch noch in 3-4 Monaten so bewegt , wie gerade jetzt nach der Reparatur ( da ich den C3 vor 4 Wochen gebraucht bei einem Autohaus gekauft hatte - Gewährleistung / Verkauf im Kundenauftrag - haben wir uns die Kosten geteilt nachdem das Dach beim Kauf noch ohne Probleme funktionierte....schwierige Sache halt , aber trotzdem fair und gerecht,meine Meinung ! ).
Ich hatte ja einen kleinen schwarzen Slider/Haken im Pluriel gefunden , welcher jetzt nicht ersetzt wurde ( lt. Meister konnte er auch nichts fehlendes feststellen..nun gut ! Ich schaue jetzt mal,wie das Dach weiterhin so funktioniert)
Dem Forum frohe Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr....HO HO HO ! :-)