Ich habe meinen Pluri im Juli so gekauft: Sommer-Michelins auf den Original-Alus, Noname-Winterschlappen auf Borbet-Alus. Seitdem wir den Pluri haben, sind wir damit schon fast 10.000 km gefahren. Hier in Bayern gilt die Faustregel "von Oktober bis Ostern" für Winterreifen. Wenn man das ernst nimmt, dann fährt man die Hälfte des Jahres auf Winterreifen - zu lange, um Kompromisse einzugehen. Ich hatte vor über 20 Jahren mal einen alten Mercedes, den habe ich auch mit Sommer- und Winterreifen gekauft. Der fuhr auf den Sommerreifen wie eine Sänfte, auf den Winterreifen wie ein LKW. Daran haben mich die Reifen des Pluri erinnert. Ich wollte nicht gleich nach dem Kauf des Wagens noch ein paar Hunderter für neue Reifen ausgeben, aber nächsten Winter gibt es neue. Von meinen letzten Autos kannte ich das eigentlich so, dass man zwischen Sommer- und Winterreifen keinen großen Unterschied mehr im Fahrverhalten spürt. Das will ich beim Pluri auch haben. Aber jetzt ist er erst mal wieder leise und geschmeidig unterwegs.