Hallo,
der C3 Pluriel verträgt angeblich E10. Ich tanke es nicht, weil ich nicht so viel fahre und mir Super leisten kann. Noch wichtiger ist mir die Haltbarkeit meines Autos, der Dichtungen, etc.. Ich habe mit Citroen ja schon meine Erfahrungen gemacht. Wie sich das auf längere Zeit auswirkt, weiß ich nicht, gehe da kein Risiko ein. Ich empfehle auch den Thread, insbesondere den Post von Claus ganz unten: alles Öko? - Der neue Sprit E10
Die Tankanzeige sollte ein paar mal nach dem Volltanken wieder zurückgesetzt werden, damit sie reelle Werte anzeigt. Wie das geht, steht in der BDA. Die haben wir hier im Forum, hat sich nicht geändert.
Ja, der Frühling steht vor der Tür ;) Birgit, im anderen Forum will jemand das Windschott loswerden. Aber ohne die Befestigungen. Die kann man sich im Notfall selbst machen oder in einem Metallbetrieb machen lassen. Allerdings bringt es nur etwas für kleine Hunde auf dem Rücksitz. Da auch nur bedingt, denn das Windschott minimiert lediglich die Luftverwirbelungen, die Fahrer und Beifahrer abbekommen (Nacken, Nierengegend). Das Windschott von Citroen ist nicht das gelbe vom Ei, es neigt zum Flattern an den Flanken, weil der Stoff, der die Rückbank verhüllt, zu knapp bemessen ist und das Kunstleder sich bei Hitze dehnt.