Da BOB heute in der Werkstatt bleibt (man will jetzt endlich dem von Anfang an bemängelten Flattern zwischen 90 und 100 km/h zu Leibe rücken), fahre ich derzeit einen C2 VTR.
Der Wagen ist fast neu (2400 km) und trotz gleicher Maschine wie der Pluriel reichlich zäh. Das liegt sicher daran, dass es noch die Einfahrzeit ist und wohl auch daran, dass er eine Klimaanlage hat. Die wiederum ist sehr angenehm.
Allerdings wäre mir bei dem heutigen Kaiserwetter das offene Dach des Pluriel lieber.
Das mehrzeilige Display in der Mitte finde ich schlechter ablesbar als gewohnt. Die angezeigten Momentanverbräuche erscheinen mir gefühlsmäßig höher als beim Pluriel, bei gleicher Fahrweise. Klimananlage??
Ansonsten: Ein schicker kleiner Flitzer. Parken fast wie beim Smart.
Das ist aber auch das Manko: Das Ding ist so klein, dass man unvernünftigerweise auch die kleinsten Strecken damit fährt. Strecken, für die ich sonst das Fahrrad nehme.....
Noch ein Nachteil: Viel kleinere Ablagetaschen in den Türen. Warum dieser Rückschritt? Schon im AX konnte man große Wasser- oder Rotweinflaschen in der Tür verstauen....
Vorteil: zusätzlicher Cupholder zwischen hinterem Ascher und Handbremse.
Da (noch) in etwa preisgleich, würde ich den C2 dem C1 vorziehen. Er ist einfach ein bisschen erwachsener....