Heute morgen Bob verabredungsgemäß bei der Werkstatt abgegeben, um das vermeintlich kaputte Türschloss an der Fahrerseite wechseln zu lassen.....
Hintergrund: Nachdem die Werkstatt im letzten Jahr die Kofferraumverriegelung soweit repariert hatte, dass sie bei versenktem Verdeck nicht aufsprang, nachdem man durch das offene Dach eine Tür geöffnet hatte, ging das Auto während der Fahrt nicht mehr von innen zu verriegeln. Dann blinkte es und fiepte es und das Display zeigte "LINKE TÜR OFFEN". Und das Schloß klickte wieder auf.
Soweit alles klar
Bei der Inspektion hatte man dann ein angeblich defektes Fahrerschloss als Übeltäter entlarvt. Heute war dann der Tausch geplant und durchgeführt. Resultat: Tür lässt sich von innen verschließen, es fiept und blinkt aber immer noch und das Display zeigt auch "LINKE TÜR OFFEN".
Also noch ein Termin.
Und ich werde den Verdacht nicht los, dass man sich das neue Türschloss hätte sparen können, wenn man nur die Programmierung der Schließfunktion richtig hinbekäme....
Da steckt sicher wieder der olle CAN Bus dahinter. Und da ich heute zweimal mit der Straßenbahn hingejuckelt bin, habe ich mir aber für das nächste Mal einen schicken Leihwagen ausbedungen. Einen C4-Zweitürer vielleicht.....