#1
Heckschaden!!!in Technische Details 20.11.2004 09:46von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte Hallo, zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:42 |
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#3
Heckschaden!!!in Technische Details 20.11.2004 12:14von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte Hallo Andreas,
das hört sich ja absolut übel an! Ich wünsche dir viel Glück und durchhaltevermögen bei der Angelegenheit! Egal, ob nun deine Werkstat das mit dem Heckschaden verbockt hat oder nicht, sie scheinen auch sonst eine Katastrophe zu sein. Da lobe ich mir meine Werkstatt! Zwar hatte ich auch mal einen Ölfleck auf dem Sitz, und das Dach wurde nach einer Reparatur nicht vernünftig wieder zusammengebaut, doch das ist alles wieder gut behoben worden. Aber ich glaube auch kaum, dass ich mir wieder einen Citroën kaufen werde. Ich möchte mich in ein Auto setzen, damit fahren, ein- bis zweimal im Monat tanken, einmal im Jahr zur Inspektion, fertig. Schönes Wochenende wünscht Judith
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#4
Heckschaden!!!in Technische Details 20.11.2004 19:52von madeira • Stammgast | 199 Beiträge | 237 Punkte Hallo Andreas,
das klingt wirklich schlimm.Niemand kann Dir verübeln die Werkstatt zuwechseln und wirklich sauer zu sein. Das mit dem nicht da sein des Verantwortlichen wenn man anruft kenn ich auch. In meiner Werkstatt liegt bestimmt schon ein Zettel neben dem Telefon: " Wenn Frau Böhnke anruft ist Her Krüger gerade außer Haus! " Liebe Grüße doreen
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Hallo Andreas! zuletzt bearbeitet 27.08.2011 16:05 |
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#6
Heckschaden!!!in Technische Details 21.11.2004 02:28von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte Hallo Werkstattgeschädigte,
ich hatte im Oktober von meiner Werkstatt folgende mail erhalten: Mich Interessiert ob mit Ihrem C3 Pluriel alles OK ist. Wie hat es sich mit Ihrem neuem Dach ergeben, ist das Problem behoben, ist es auch dicht? Oder haben Sie sonst welche Anliegen? Wenn Sie welche Anliegen haben dürfen Sie mir die gerne Mailen. P.s. Ich habe Ihr Fzg. im Internet geprüft von unserer seite ist Ihr Fzg. auf dem neuestem Stand. Mit freundlichen Grüßen Ich hatte mich wirklich darüber gefreut, denn das zeigt Interesse der Werkstatt. Es hat sich auch nie jemand verleugnet, und ich wurde immer freundlich und ernstgenommen behandelt. Sogar das organisatorische Chaos scheinen sie in den Griff zu bekommen, seitdem sie an der Zertifizierung arbeiten. Viele Grüße von Judith
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Hallo Judith! zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:44 |
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#8
Heckschaden!!!in Technische Details 21.11.2004 15:18von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte Hallo Schlawine, zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:44 |
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zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:45 |
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#11
Heckschaden!!!in Technische Details 24.11.2004 16:24von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte Hallo,
mal abwarten, sämtliche Gesprächspartner sind für mich schwer oder nicht erreichbar, zum Chef komme ich nicht durch. Heute ging ein Einschreiben "eigenhändig" an den Chef höchstpersönlich. Danke Henning, für Deine kluge Unterstützung! Jetzt warte ich mal ab, wenn nichts passiert, besuche ich mal wieder meine Anwältin. Dann wird aber gleich gewandelt. Welche Citroens eignen sich zum Möbeltransport?
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#12
Heckschaden!!!in Technische Details 24.11.2004 17:33von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Hallo alle,
Wenn ich das so lese erinnere ich mich an eine Japanische Zeitschrift (die war aber in deutsch!) wo etwas über den asiatischen Stil des verkaufs und der Kundenzufiedenhiet stand : Nur ein zufriedener kunde kehrt gerne in das geschäft zurück. So ist in Japan zwar alles was teuer, aber ist an einer Sache nach Tagen was kaputt wird gar nicht lange gefragt, es wird einfach in was neues umgetauscht, denn der kunde kommt sicher wieder. Dann herrscht gerade in Japan bei Artikeln wie Autos z.B. die man nicht alleTage braucht oder sich dann schnell neu kauft eine hohe Qulitätssichrenung, denn zufriedene kunden kommen meist auch wieder (Judith wie war das mit dem kleinen gelben "Reisbällchen" - hattest du viel Probleme. nein ist nicht gemein gefragt auch wird fahren ja seit vielen jahren japaner). Da wundert es einen, warum die Asiaten auch hier noch so preisgünstig sind, obwohl schon recht viel in Europa gefertigt wird. Es kann also was an unserem System nicht stimmen. Es ist eben erst mal der Gewinn wichtig und dann erst der dumme Kunde. Es ist schon deprimierent und das sollte Cit doch auch erkennen, die den Plurie wieder weggeben werden bestimmt nicht gut von Cit sprechen. Obwohl die doch immer wieder recht gute ideen haben und der Plurie ja auch kein schlechtes Konzept ist ! Aber ich kann da euren frust wirklich verstehn ! Irgendwann hat amn s´die nase voll !! Grüsse aus Bonn Helmut
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#17
Heckschaden!!!in Technische Details 25.11.2004 21:03von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte ... ungerecht? zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:46 |
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#18
Heckschaden!!!in Technische Details 26.11.2004 00:22von sinovelo • | 903 Beiträge | 970 Punkte klar, wenn es Schrankwände werden, dann muss ein Großer her.
Bei den Schränkchen und Kommoden reicht ein 'Koffer'. Der Visa 'Club' war ein lustiges Konzept: Einer der letzten wirklichen Kleinwagen mit wenig Motor und viel Raum innen. Der aufgepeppte Entenmotor mit Transistorzündung hat mir sehr gefallen und passte prima zu dem Auto. Jedenfalls solange er den tollen Bedienungssatelliten hatte und die Drucktasten, die man durch das Einspeichenlenkrad durch bedienen musste. Mag das Chassis auch Peugeot 104 gewesen sein - insgesamt war es eine pfiffige Variante. Und sicher: Als der Visa dann gem Allgemeingeschmack angepasst wurde und den famosen Dieselmotor eingepflanzt bekam, war es plötzlich ein richtig erwachsenes Auto.
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#19
Heckschaden!!!in Technische Details 26.11.2004 09:59von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Hallo Henning,
das Modell mit 2 CV Mechanik war bei den ersten Modellen noch die beste Wahl. Die anderen kann man mit 2 Worten charakterisieren: Klappermotor und Heulgetriebe. Die Wartung bei allen ist ein Horror. Während man beim 2 CV die Seitenbleche und Kotflügel in wenigen Minuten demontiert hat und dann alles wunderbar zugäglich ist, hat man beim Visa leider Pech. Da geht es nur über die Kotflügel oder das Frontblech gebeugt zur Arbeit. Die Transistorzündboxen waren übrigens bei den 104 Motoren ein absoluter Schwachpunkt. Da sind viele schon nach wenigen Jahren rausgeflogen und Ersatz kam in Form des 104 Verteilers mit Unterbrecher. Wenn Du mal versucht hast bei so einem Einbau den Schließwinkel einzustellen, weißt Du, was richtige Arbeit ist. Mit dem Dieselmotor in den Autos der zweiten Generation kam meiner Ansicht nach die beste Motorisierung in den Visa. Bei den kleinen Dieselmotoren halte ich diesen immer noch für den gelungensten. Kein Turbo, dafür ein gemessen an der Fahrzeuggröße satt bemessener Hubraum. Das gibt einen gleichmäßigen Drehmomentverlauf und macht das Fahren sehr angenehm. Hinzu kommt bei diesem Peugeot Diesel, daß er angenehm ruhig läuft. Nur der Rest des Wagens hat mich nie überzeugen können. Alles in allem machte er einen lieblos zusammengewürfelten Eindruck. Dafür war er andererseits billig. So billig, daß man, um ein Radio einzubauen, erst mal im Ersatzteillager den Einbauschacht kaufen musste. Mit freundlichen Grüßen Claus
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#20
Heckschaden!!!in Technische Details 26.11.2004 11:48von sinovelo • | 903 Beiträge | 970 Punkte ...dafür hat man für sein Geld deutlich mehr Auto bekommen, als bei einem Polo der ersten Generation.
Mit sehr bequemen Sitzen, auch langstreckentauglich. Und es gab eine sehr solide Rückbank, die umgeklappt einen wirklich ebenen und großen Laderaum ergab. Muss mal gugge, irgendwo hab ich noch ein Photo, als wir mit dem Visa Holz geholt haben. Tolle Sache! Und wenn ich mich recht entsinne, war die Zündung im 2-Zyl. wartungsfrei. Währen Kontakte auswechseln/einstellen bei der Ente die von dir beschriebenen Bastelarbeiten verlangte. Nö, ich bleib dabei: Die Visas waren überwiegend erfreuliche Erscheinungen.
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#21
Heckschaden!!!in Technische Details 26.11.2004 19:37von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Hallo Henning, zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:51 |
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#22
Heckschaden!!!in Technische Details 26.11.2004 21:36von sinovelo • | 903 Beiträge | 970 Punkte beinahe! zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:51 |
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#23
Heckschaden!!!in Technische Details 27.11.2004 11:41von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte .... da wünsch ich viel Glück und einen geständigen Mitarbeiter ....
Alles in allem hört sich die Geschichte meiner Ansicht nach immer noch nach einer Nachlässigkeit der Werkstatt an. Von wegen Diebstahlversuch sehe ich nicht so ganz, was ein Anheben unter der Reserveradmulde bringen soll. Bei dicken Alu Rädern würd ich das noch verstehen. Der Dieb versucht den Wagen mittig achsweise anzuheben. Dann ist aber der Balken schon ein irrer Aufwand. Den Wagen hebt man besser seitenweise an. Eine eingedrückte Grundschwelle im Bereich der B-Säule wäre demnach ein Zeichen dafür. Also: selbst bei dieser Theorie hätte ich ein riesiges Fragezeichen dahinter. Denn so blöd kann keiner sein. Was ich mir noch vorstellen könnte ist, daß man das Auto in der Werkstatt auf den Getriebeheber abgesetzt hat, bzw. versehentlich damit hinten angehoben hat. Alles nur Spekulation, ich weiß Hoffentlich klärt sich die Sache auf. Mit freundlichen Grüßen Claus
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#24
Heckschaden!!!in Technische Details 27.11.2004 12:07von sinovelo • | 903 Beiträge | 970 Punkte nun, Claus,
du ahnst ja nicht, in welch verrufener Gegend Andreas hier haust. Da laufen alte Stasi-Spitzel durch die Kanalisation, und wenn man ungeschickterweise über einem Gullydeckel parkt, pieken die von unten ins Bodenblech. Auch wenn nachts die Bürgersteige hochgeklappt werden, sollte man aufpassen, dass man nicht gerade mit 2 Rädern überm Bordstein parkt: Schwupps is' ne Delle drin. Nicht zuletzt die Hinterlassenschaften der Roten Armee sorgen immer wieder für ganz plötzliche Eruptionen. Da springt schon mal ein Pflasterstein einen halben Meter weit hoch. Klar, das gibt 'ne Beule von unten, wenn man Pech hat. Und besonders rabiat sind die alten Omis mit Krückstock: Die perforieren dir damit glatt die ganze Bodengruppe, wenn du sie überfährst und nicht ganz schnell Fahrerflucht begehst.
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zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:52 |
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