Mein Pluriel war ja einer der ersten. Zu der Zeit gab es, soweit ich mich erinnere, noch keine Lederausstattung, sondern die Mikrofaser Sitze oder optionale Sitzbezüge (die ich häßlich fand). Nach 8 Jahren waren die Sitze etwas angeschmutzt. Für diejenigen, die keinen Waschsauger besitzen, hier mal ein Tipp, damit sind meine Sitze wieder wie neu geworden:
Man nehme einen Eimer lauwarmes Wasser mit einem winzigen Spritzer Spüli. Dazu eine saubere Wurzelbürste. Der Sitz wird mit der Wurzelbürste ordentlich geschrubbt, bei dem Netzstoff muß man jedoch vorsichtig sein. Damit ist der Schmutz erst mal angelöst, man hätte ihn aber nur großflächig verteilt. Er muß also abgesaugt werden. Das geht ohne elektrisches Gerät. Dazu legt man saubere weiße Frotteehandtücher über die Sitze. Diese saugen nun die Feuchtigkeit einschließlich Dreck aus den Sitzen. Wenn die Sitze stark verschmutzt sind, kann man das öfter machen.
Die Sitze müssen anschließend trocknen. Wenn man fahren muß, sollte man sich eine Plastiktüte auf die Handtücher legen. Wenn die Sitze trocken sind, müssen sie mit einem handelsüblichen Spray imprägniert werden, denn sie würden jetzt um so schneller wieder verschmutzen. Ich habe dazu ein Imprägnierspray für Wildlederschuhe und Stoff genommen.
Der Erfolg: Ich war heute nicht schnell genug beim Auto, so daß es innen nass geworden ist. Die Sitze waren sehr schnell wieder trocken und ohne irgendwelche Flecken. :)