Bald ist es soweit, der Urlaub naht. Habe gestern die Dachträger angebracht und die Dachkassette montiert. Probefahrt mit offenem Dach und Dachkassette, die erstaunten Blicke hättet Ihr sehen sollen. Ein Mann rief: "Ist der neu? Typisch Citroen!" Dann begegnete mir ein Mann in einer sehr hochbeinigen grünen Ente, der meinte, daß er die gleiche Lackierung vor 30 Jahren gehabt hätte.
Noch ein Hinweis für Dachträgerbesitzer: Die Gummis reichen nicht aus, die Träger schubbern auf den Holmen. Ergebnis sind Kratzer, die man nachher mühselig herauspolieren muß. Ich habe mir weiches Schaumgummi zugeschnitten und über die Gummis gelegt, klappt prima.
Jetzt heißt es, genau zu überlegen, was ich mitnehmen muß. Erfahrungsgemäß schleppt man immer zu viel mit. Es müssen 2 aufblasbare Surfboards mit Paddel, 80 cm breit, 320 und 340 cm lang, 2 Hunde, Schäferhund und Irishsetter, natürlich Spiderabdeckung, Windschott und Zubehör, Bettwäsche, Handtücher, Klamotten, Jacken, Schuhe mit. Ich werde berichten ...