Zitat von Karin
Guten Morgen!
Vorgestern entdeckte ich morgens Wasser im Kofferraum. Es waren nur ein paar Tropfen, aber es beunruhigt mich doch. Das Fahrzeug war bisher dicht und stand draußen, auch bei dem schrecklichen Wetter der letzten Tage. Geht es jetzt bei meinem los?
Hallo Karin,
nein, würde ich nicht sagen. Kann es nicht sein, daß Wasser im Bereich der Heckscheibe nach innen getropft ist, als Du die Heckklappe geöffnet hast? In der Rille des Gummies war bei mir auch schon mal Wasser, das beim Öffnen nach innen patschte. Ich glaube der absolute Härtetest sind Autowaschanlagen inkl. Gebläse. Beim Regnen kommt das Wasser mehr oder weniger gerade von oben auf das Fahrzeug, in Waschanlagen von allen Seiten. Hattest Du seit dem Regen die Holme ab? Sind Gummies eingedrückt, verschmutzt? Schau mal nach. Es reicht schon ein eingeklemmtes Blatt. Rechts und links neben der Heckklappe bildet das Gummi ein Dreieck mit einem Ablauf nach unten. Wenn da Dreck drin war und der Ablauf verstopft, war Sandbeige undicht. Ich habe peinlichst darauf geachtet, daß alle Gummies sauber sind und er war dann absolut dicht.