Zitat von Andreas im Beitrag #1
Moin,
ich parke ja weit weg vom Trubel und laufe lieber etwas, um so etwas zu vermeiden. Madame stand ganz allein auf einem riesigen Parkplatz, alle anderen Fahrzeuge in einer Traube direkt um den Supermarkt. Aber ich habe die Rechnung ohne ihre Anziehungskraft gemacht. Als ich zurückkam, Alufelge und Kotflügel verkratzt. Zum Glück gibt es hier einen guten Lackdoktor, der Spaß hat 60 € gekostet. Immerhin kam ich so mal in den Genuss des Notrads. Ich werde mir auf jeden Fall ein vernünftiges Radkreuz in den Wagen legen!
Erst mal herzliches Beileid. Ich kenn das Gefühl, solch einem Mitmenschen ausgeliefert gewesen zu sein, nur zu gut. Alle meine Autos haben solche Kampfspuren kassiert. Und selbst wenn Du daneben stehst, die lassen dich einfach stehen oder werden noch pampig und streiten alles ab.
Anstelle des Radkreuzes empfehle ich dir für die Notwehr eher ein Stück altes Gasrohr. 50 cm sollten reichen und sind viel handlicher als ein Radkreuz! Das kannst Du auch verwenden, um den von Citroën mitgelieferten Radmutternschlüssel zu verlängern. Glaub mir, manchmal hilft nur sowas, um störrische Radschrauben zu überreden!
Mit freundlichen Grüßen
Claus
PS: Ich bin gegen sinnlose Gewalt.