Hallo Schlawine,
keine Ursache. Ich geb mein Wissen wirklich gerne weiter. Ich hab das Museum auch nicht besucht. Das letzte Mal, als ich in Schirmeck war, war es leider schon ziemlich spät. Zu spät für einen Besuch.
Beim UMAP ist es ganz einfach. Ich hab ihn irgendwo schon mal gesehen, ganz kurz nur. Dann habe ich danach gesucht, et voilà!
So geht es mir mit den meisten Autos, die irgendwie außergewöhnlich und mir unbekannt sind. Ich speichere sie in meinem Gedächtnis und mach mich dann auf die Suche nach den Informationen.
Vieles habe ich inzwischen auch gesammelt. Wie etwa die 'Katalognummer' der Schweizer Automobilrevue. Davon habe ich lückenlos bis heute die Jahrgänge ab 1972. Motor Klassik lese ich seit Ausgabe 3, den Oldtimer Markt seit dem 2ten Jahrgang. Das Thema fasziniert mich, seit mich mein Großvater - kaum konnte ich aufrecht sitzen - zum Autofahren 'verdonnert' hat.
Meine Mutter behauptet, daß ich schon als 3-jähriger alle im Saarland präsenten Marken kannte und auseinanderhalten konnte. Irgendwo muß ich mich da ziemlich schlimm infiziert haben.
Nicht, daß jetzt jemand meint, bei mir drehe sich alles ums Auto. Nein, ich hab noch ein paar andere Interessen. Musik und Theater gehören dazu. Ich laufe (walke) gern, ausdauernd und damit weit. Und beruflich bin ich mittlerweile mit meinen Häusern ein Stück von den Autos weg. Äh, da fällt mir ein, daß ich im Moment dabei bin, die Übernahmen der Vertetung für einen Hersteller von Fertiggaragen zu verhandeln
So schließt sich der Kreis wieder
Mit freundlichen Grüßen
Claus