Hallo Tine,
das Bezahlen ist eine neue Seite. Die andere Seite ist, daß es Foren gibt, in den denen selbständiges Denken nicht erwünscht ist. In denen nur die Meinung der "Macher" zählt. Wer da nicht konform erscheint, wird ohne Kommentar ausgeschlossen.
Und mittlerweile geht es in einigen Foren - darunter auch pl...dot de - meiner Ansicht nach nur noch um Kommerz. Die Kreativität, die Du hier erleben kannst, bleibt dabei total auf der Strecke. Hinzu kommt, daß 1500 Mitglieder auch bedeutet, daß eine Menge Karteileichen dabei sind.
Ich finde es schade aber auch bezeichnend, wenn Beiträge auf Minimaldeutsch voller Rechtschreibefehler reduziert sind. Hier bei Pluriel-Club.de findest Du das bisher nicht. Die meisten, die hier wie ich regelmässig aktiv sind, geben sich mit ihren Beiträgen richtig Mühe.
Bei mir ist es so, daß mich mein Geschäft ziemlich fordert. Freizeit ist Mangelware, und die wenige, die bleibt, verbringe ich im Moment mit Theater machen. Trotzdem habe ich vor, einige Leute, die hier mit mir diskutieren auch mal im richrigen Leben zu treffen.
Gib den Leuten noch ein paar Tage Zeit. Vielleicht meldet sich ja noch jemand auf deinen Aufruf zum Hessen Stammtisch. Ansonsten kannst Du dir etwas Zeit nehmen und durch die Themen stöbern. Ich denke, da ist eine Menge dabei für jemanden, der den Wagen noch nicht hat.
Mit freundlichen Grüßen
Claus