Radio & CD oder MP3in Modifikationen & Zubehör ... 02.03.2005 19:02von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Jojo Henning,
Soweit sind wir inzwischen auch ! Holst du was teueres hast du schon in der Garantiezeit Probleme was einfaches und das hält dann ! Bei uns z. B. die Spülmaschine als erstes hatten wir so ein 500 DM (danals war das billig !) Ding aus den Zeiten als die diplomaten noch in Bonn waren - die war zu laut. Die hatte drei Programmstufen und hat 15 Jahre gehalten ! Die letzen drei Jahre sogar noch mit einem repariertem Pumpen-Flügelrad, das hab ich eigenhändig nach eiénem bruch in kunstharz eingegossen ! Irgendwann was sie dann zu alt und die neue war auch eine ganz billige aus der Metro und hält jetzt auch schon 10 Jakre !! Vielleicht weil auch sie nur drei Programmstufen hat ! Ckaus mit den alten Radios oder sonstigen Elt.-Artikel, besonders aus der DDR, war vor einiger Zeit im TV und die sind alle wahnsinnig teuer, sollen aber - dank der Einfachheit - nicht kaputt gehen !! Und sind eben KULT !! Aber recht habt Ihr ein richtig schönes Thema Radiogrüsse aus Bonn Helmut
nach oben springen
Radio & CD oder MP3in Modifikationen & Zubehör ... 02.03.2005 23:34von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Hallo Helmut und Henning,
das kleine Sony Radio mit seiner 10er Tastatur war nicht nur richtig teuer, wahrscheinlich zu teuer, es war auch gut und hat im Reisegepäck so gut wie keinen Platz weggenommen. Hinzu kommt, daß ich mich mit solchen Ausfällen nur ungern abfinde. Jetzt weiß ich, wo ich anpacken muß. Jetzt wird es gemacht. In ein paar Tagen wird es wieder spielen ohne Dauerbrummton. Mit freundlichen Grüßen Claus
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 27.10.2012 12:59 |
nach oben springen
Radio & CD oder MP3in Modifikationen & Zubehör ... 03.03.2005 12:17von sinovelo • | 903 Beiträge | 970 Punkte Hallo Claus, zuletzt bearbeitet 27.10.2012 12:59 |
nach oben springen
Radio & CD oder MP3in Modifikationen & Zubehör ... 03.03.2005 13:07von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Hähähä, Henning jojojo
Diese Argumentation erinnert mich an einen Kollegen dessen Schwägering auch nur das teuerste kaufte weil das so lange hält, z.B. Miele Waschmaschine hält 20 - 25 Jahre und kostet das vierfache von Hennings "alter" Hoover. Nur, meinte mein Kollege, hat die Miele nach 25 Jahren auch die technik aus dieser Zeit ! Er hatte dann schon die dritte, billige Neue aber auch mit neuester Technik. Also billig muss nicht schlecht sein !! Henning ich glaub auch schon, dass da eine gewisse Methodik hinter steckt ! warum stehen im Baumarkt immer die teueren Werkzeuge in Augenhöhe ?? Damit sich der Hobbywerker für die Maschine, die er in 10 Jahren eben mal 5 Std im Jahr braucht auch das richtig teure kauft und die billigen Dinger, die für diesen Zweck auch ausreichen sich tief bücken muss um diese Teile ganz unten im Regal zu finden. So hab ich für die paar Dübellöcher im Haus einen 9,99 € Schlagbohrer oder den Werkzeugkasten für das gleiche für im Auto für Unterwegs!! Und für die Sachen in der Werkstatt für am Moped oder so da hab ich schon recht teuere Sachen, die dann auch wirklich gut sind (Werkzeug z.B. Hazet) Grüsse aus Bonn Helmut
nach oben springen
Radio & CD oder MP3in Modifikationen & Zubehör ... 03.03.2005 20:23von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Zitat:
nach oben springen
Radio & CD oder MP3in Modifikationen & Zubehör ... 04.03.2005 07:17von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Boooaaah eyhhhh Claus,
Da haste mich ja voll erwischt !!! Was du schon schreibst, so das meinte ich aber auch ! Man muss für den Notfall, wenn er dann mal kommen solte keinen Hazet-Satz im Auto liegen haben, da reicht eben auch mal was einfaches, aber wenn man viel mit einem werkzeug erledigen muss, zahlt sich die "teure" Qualität schnell aus !! ABER !!! Ich hab die meisten Hazet-Teile tatsächlich bei uns vom OBI, aber - es ist kein Scherz - die sind dort in einem Sonderschrank der in der Regel auch abgeschlossen ist, zumindest hab ich beim Kauf der Teile immer jemand rufen müssen. Aber sie waren tatsächlich auch billiger als der Werstatthandel, wo wir hier aber recht gute und auch Preisgünstige haben (ich hab da einen im Sinn, aber die Storries von dem würden den Rahmen sprengen der ging auch fast auf jeden Wunschpreis ein den man wollte. In diesem zusammenhang aber auch ein Tipp bezüglich Baumaterialien (ich bin ja aus der Branche) auch hier sollte man - auch bei scheinbar kleinen Mengen - immer die Preise zwischen Baumarkt und Baustoffhändler vergleichen, bei den meisten Baumaterialien sind die baustoffhändler auch immer, und auch besserer Qualität preisgünstiger als die Baumärkte ! nur die haben eben meist alles, wo mancher Händler erst bestellen muss ! Aber bei grösseren Mengen lohnt sich dann in der regel auch die Bestellung, da das Zeug dann bis vor die Haustüre kommt. Grüsse aus Bonn Helmut
nach oben springen
Radio & CD oder MP3in Modifikationen & Zubehör ... 04.03.2005 09:53von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Hallo Helmut, zuletzt bearbeitet 27.10.2012 13:00 |
nach oben springen
Radio & CD oder MP3in Modifikationen & Zubehör ... 04.03.2005 11:06von sinovelo • | 903 Beiträge | 970 Punkte ...noch nicht ganz. zuletzt bearbeitet 27.10.2012 13:01 |
nach oben springen
Radio & CD oder MP3in Modifikationen & Zubehör ... 04.03.2005 13:37von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Hallo Henning,
herzlichen Glückwunsch! Die blaue Kugel hat im Gegensatz zum Grundig Radio auch noch den CD Spieler an Bord. Das kommt deinen Vorstellungen sicher näher. Mit freundlichen Grüßen Claus PS.: Mein Lieblings-Werkzeug- und vor allem -Schrauben-Spezialist in Saarbrücken ist vor ein paar Jahren in der Insolvenz untergegangen, leider!
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 27.10.2012 13:03 |
nach oben springen
Radio & CD oder MP3in Modifikationen & Zubehör ... 07.03.2005 12:23von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Hallo Andreas, zuletzt bearbeitet 27.10.2012 13:04 |
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 27.10.2012 13:05 |
nach oben springen
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1640
Themen
und
13022
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 215 Benutzer (26.10.2024 20:05). |
Ein eigenes Forum erstellen |