#1
Pluriel Evolutionin Modifikationen & Zubehör ... 23.07.2004 14:28von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Das erste Jahr ist um! zuletzt bearbeitet 26.07.2011 10:15 |
nach oben springen
#2
Pluriel Evolutionin Modifikationen & Zubehör ... 23.07.2004 15:48von sinovelo • | 903 Beiträge | 970 Punkte Jupp,
ich wünsche mir einen Gasdruck-Motorhauben-Aufsteller anstelle des fummeligen Stängels. Und die Hupenbetätigung sowohl in der Lenkradmitte wie auch auf dem Blinkerhebel, alternativ zu bedienen. Und einen Tempomaten. Und einen Auto-Computer, wie es ihn für einige wenige andere Citroen-Modelle gibt (Funktionen kann man bei www.citroen.de nachlesen).
nach oben springen
#3
Pluriel Evolutionin Modifikationen & Zubehör ... 23.07.2004 17:35von clausk • Newbie | 29 Beiträge | 29 Punkte Hallo zusammen,
ich wünsche mir eine Fahrpersenning. Muss nix aufwändiges sein, ich denke da eher an die "Spritzdecken", die alte englische Roadster hatten. Das Teil soll den Innenraum abdecken (Windschutzscheibe und Spiegel bleiben frei), bei Bedarf kann man 2 Öffnungen für Fahrer / Beifahrer mit einer Regenkombi vom Mopped verbinden - das wärs. Der Pluri hätte dann als Spider den Charme eines 2-er Kajaks. Viele Grüße Claus
nach oben springen
#4
Pluriel Evolutionin Modifikationen & Zubehör ... 23.07.2004 20:00von madeira • Stammgast | 199 Beiträge | 237 Punkte Oh, und ich wünsche mir ein beleuchtetes Handschuhfach. Und natürlich auch die Möglichkeit entweder die Holme mitnehmen zukönnen ohne das es blöd aussieht oder die Fahrpersenig. Und wenn möglich ein Heckscheibenwischer - ich weiß das geht sehr schlecht, aber der fehlt mir doch. Bessere Übersicht - obwohl ich mich nun daran gewöhnt habe.
liebe Grüße und Wünsche Doreen
nach oben springen
#6
Pluriel Evolutionin Modifikationen & Zubehör ... 24.07.2004 17:58von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Hallo zusammen, zuletzt bearbeitet 26.07.2011 10:18 |
nach oben springen
Eigentlich bin ich zufrieden, aber wenn ich mir noch was wünschen dürfte, wären das:
--> Holme zum zusammenklappen und mitnehmen --> Hydropneumatische Federung --> für meinen nächsten Pluriel: Dieselmaschine mit Sensodrive --> eine etwas bessere Fertigungsqualität / weniger Mängel --> Ein umklappbares Nummernschild, damit man auch als Pickup "ordentlich" fahren darf Schöne Grüße, Ernst
nach oben springen
Entschuldigt Leute,
wenn ich diese Wunschlisten so lese: 1,4 HDI 90, 1,6 HDI ??, 1,8 16V 135, bivalent Erdgas/Benzin elektrisch einklappbare Spiegel (ich weiß, daß einige Pluriel die bereits haben) Radio mit MP3 Option und Pfeilnavigation / Monitor nachrüstbar, Telefoneinbau elektrische Sitzverstellung für Lehne und Höhe Haubenlifter an der Motorhaube ab Werk: Verbandskasten und Warndreieck (mit sinnvoller Unterbringung) Persenning- oder Notverdecklösung für den Spider-Zustand Sitze mit besserem Seitenhalt ('Sportsitz') weitere Bordnetzsteckdosen im Kofferraum und Handschuhkasten Außentemperaturanzeige mit Frostwarner als separate Option mit Uhr Alcantara Polsterung als strapazierfähige Alternative zum Leder Tableau de Bord Jaeger (Rundinstrumente, Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur Wasser & Öl, Ölmanometer, Ampèremeter... gab es für die DS in den 60ern) Tempomat 'Spider'-Kofferset & 'Spider'-Abdeckung für die Rücksitze --> Holme zum zusammenklappen und mitnehmen --> Hydropneumatische Federung --> für meinen nächsten Pluriel: Dieselmaschine mit Sensodrive --> eine etwas bessere Fertigungsqualität / weniger Mängel --> Ein umklappbares Nummernschild, damit man auch als Pickup "ordentlich" fahren darf Wie wäre es noch mit DVD-Player und Bildschirme für vorne und hinten, aus dem Dach ausschwenkbar, SAT-Empfangsanlage, Anhängerkupplung und eine Anhängelast von mindestens 3 to. HALLO ?? Was für ein Auto ist der Pluriel? Und in welcher Preisregion soll er sein / bleiben??? Also wir wären mit einer wesentlich besseren Verarbeitung, einer strapazierfähigeren Lackierung und einer von Anfang an dichten und leisen Variante des Autos grundsätzlich schon zufrieden. Schöne Grüße vom Bodensee Jürgen
nach oben springen
Hallo,
vieles wird wohl Wunsch bleiben, wie gut, dass ich auch bezüglich der Aussattung des Pluriels auch keine besonderen Wünsche habe. Einen starken Motor wie im 206CC wird es nie geben, da sonst die Abgrenzung der beiden Wagen im Konzern nicht mehr gegeben wäre (206CC sportlich, Pluriel eher gemütlich). Gruß, Moses123
nach oben springen
nach oben springen
#13
Pluriel Evolutionin Modifikationen & Zubehör ... 28.07.2004 09:18von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Hallo Jürgen,
Du hast natürlich Recht! Und wenn Du in meinen Beitrag schaust, siehst Du, daß ich genau auf diesen Punkt hinweise. Der günstige Preis des Pluriel ist entstanden durch bewußtes Weglassen 'überflüssiger' Details. Trotzdem bin ich der Ansicht, daß es Änderungen geben muß und geben wird. So bin ich fest überzeugt davon, daß die Citroën Marktforscher schon bald dafür sorgen werden, daß es einen Pluriel Hdi90, vielleicht auch Hdi110 geben wird. Ob die anderen Wünsche, die ich habe, umgesetzt werden, bezweifele ich. Denn es soll ja ein bezahlbares Auto bleiben. Mit freundlichen Grüßen Claus Zitat:
nach oben springen
Hallo Henning,
da gibt es mehrere die ersten Kratzer entstanden durch ein bescheiden in der Garage abgestelltes Fahrrad. Kaum Kontakt damit, hatte der Lack bereits die ersten Kratzer Danach folgten Kratzer von meinem Moped. Der abgerundete Kupplungsgriff hat bei 2 Berührungen starke Kratzer bis zur Grundierung hinterlassen. 2 leichte Kratzer sind unbekannter Herkunft, an der Heckstoßstange hat sich bei leichten Dagegenkommen die Fußraste meine KTM - gleich derart verewigt, dass sogar der weiche Labbelkunststoff der Stoßstange in Mitleidenschaft geriet, und die Frontpartie zieren ein paar Steinschlagschäden von dem hier überall im Sommer verwendeten Rollsplitt. Diese Steinschläge gehen ebenfalls bis zur Grundierung durch. Gut, der größte Teil der Kratzer ward nach der A-Säulenreparatur verschunden , aber ein paar neue sind wider da. Ich hab den Eindruck, dass der Lack derart weich ist, dass man fast mit dem Fingernagel Kratzer rein bekommt. Und so was nervt mich. Wenn ich das mit meinem Auto vergleiche – das musste in all den Jahren bereits einige wesentlich härtere Dinge erdulden, die nicht annähern solche Spuren hinterließen. Hallo Judith, wenn Citroen das Zubehörangebot erweitert, wäre das sicher gut – solange der Grundpreis sich nicht wesentlich erhöht, könnte das den Verkaufszahlen der Pluriel´s nicht schaden. Wenn sie durch zu viel Schnickschnack zu teuer werden, wird er sicher nicht mehr so oft gekauft. Hallo Claus, OK, Dieselmotoren werden bei den aktuellen Spritpreisen verstärkt in die Serien einfließen, das halt ich auch für vernünftig. Und dass es viele Detailverbesserungen zu bewältigen gibt, wird Citroen auch klar sein. Ansonsten ist das Auto meiner Meinung nach komplett genug. Mehr braucht es nicht. Grüße vom sonnigen Bodensee Jürgen
nach oben springen
#15
Pluriel Evolutionin Modifikationen & Zubehör ... 28.07.2004 14:12von sinovelo • | 903 Beiträge | 970 Punkte Hallo Jürgen,
wegen der Lacksache, da gab es mal einen berühmten Rückruf von VW, als die anfingen mit wasserbasierten Lacken, das muss so 1990 rum gewesen sein, glaube ich. Wenn ich da so von den Qualitätsstandards in unserer Branche ausgehe, dann müsste es eigentlich auch für Autolacke entsprechendes geben, also Oberflächenhärte-Standards mitsamt der zugehörigen Messgeräte-Ausstattung. Wen kann man da fragen? einen Lackierermeister? Einen KFz-Sachverständigen? Ich würde der Sache nachgehen, denn offenbar hat's dich allein damit erwischt. Vielleicht lässt sich da was machen... Dann können KTM und Pluriel sich wieder nach Herzenslust knutschen!
nach oben springen
Jürgen,
Du hast völlig recht - der Lack IST extrem empfindlich. Ich hatte ebenfalls schon einige kleine Macken durch Türen neben mir parkender Wagen und einen Kratzer sogar, weil ich mit dem Fingernagel (!!!) beim Dachumbau an den Lack gekommen bin. Witzigerweise wurden bei meinen Werkstatt-Terminen die kleinen Macken auch entfernt, ohne dass ich darum gebeten hätte. Das fand ich sehr nett. Oder ist bekannt, wie empfindlich der Lack ist? Mein Pluri ist übrigens orange. LG Steffi
nach oben springen
#17
Pluriel Evolutionin Modifikationen & Zubehör ... 28.07.2004 14:54von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Zitat:
nach oben springen
Hallo zusammen,
da wären wir ja schon mal 3 im Bunde der „Weichlackierten Pluries“ Dass Steffi tatsächlich bereits mit dem Fingernagel Kratzer in den Lack bekommt, ist heftig Da jetzt mit Gutachten, Lackstärke- und –Härtemessgerät aufwarten, um nachzuweisen, dass der Lack zu empfindlich ist, ist nicht wirklich mein Ding. Aber wenn Ulrich es bei der Inspektion mal anspricht, würd mich schon interessieren, was Citroen dazu sagt. Grüße vom sonnigen Bodensee Jürgen
nach oben springen
#19
Pluriel Evolutionin Modifikationen & Zubehör ... 29.07.2004 13:48von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
nach oben springen
#20
Pluriel Evolutionin Modifikationen & Zubehör ... 29.07.2004 14:13von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Hallo zusammen,
jetzt wird mir einiges klarer! Ich hatte mich gewundert, warum mein Citroën-Händler etwas betreten und zerknirscht reagierte, als ich ihm den Lackschaden zeigte, den ich mit dem Dachbogen verursacht hatte. Der wird bei meinem nächsten Besuch von seinem Karosserie-Spezialisten ohne Berechnung ausgebessert (hat er mir versprochen). Und dabei hatte ich nur nach einem roten Lackstift gefragt! Mit freundlichen Grüßen Claus Zitat:
nach oben springen
Mich würde interessieren, wie es bei den anderen Farben aussieht - orange und rot sind ja eventuell ähnlich 'aufgebaut' von den Pigmenten her - ich hatte bislang noch keinen Wagen in einer rotbasierten Farbe.
Zum Vergleich - mein letzer Wagen, ein Peugeot 206, hat wesentlich mehr 'ausgehalten'. Mit ihm habe ich einmal heftigst eine Mülltonne mit dem Kotflügel touchiert - das gab eine 10 cm lange gut sichtbare Delle - aber der Lack war noch absolut in Ordnung. Rot bleicht ja auch eher aus als andere Farben (mit orange wird es ähnlich sein, oder?) - ist das gleichzusetzen mit empfindlicher? LG Steffi
nach oben springen
#22
Pluriel Evolutionin Modifikationen & Zubehör ... 29.07.2004 21:38von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Hallo Steffi,
ich denke, bei Aerien-Orange ist das Ausbleichen, das Du bei den Wagen in Rouge-Ardent beobachten kannst, so nicht stattfinden. Ursache dafür ist der Aufbau der Lackierung, die sich deutlich unterscheidet. Bei den Metalleffektlackierung und dazu gehört Arien-Orange wird seit gut 30 Jahren nur noch im Zweischichtverfahren lackiert. Das bedeutet, daß über die eigentliche Farbe noch ein Klarlack aufgebracht wird. Ich besitze noch zwei mehr als 20 Jahre alte Autos, beide mit grüner Lackierung, einer in Metalleffektlackierung. Mein fast 25 Jahre alter VW Scirocco (dunkelgrünmetallic) hat bis heute keine erkennbaren Ausbleichungen und beim jährlichen Polieren ist auch nicht erkennbar, daß der Lack dunkler wird. Anders bei meinem VW Derby, dessen Lack beim Polieren immer eine dunklere Schicht freigibt. Die beiden Wagen sind jetzt seit fast 22 Jahren und seit 10 Jahren in meinem Besitz. Eine ausreichend lange Zeit, um eine solche Feststellung zu machen. Was bei den Metalleffektlackierungen allerdings passieren kann, ist ein Abplatzen der Klarlackschicht. Allerdings ist das meiner Erfahrung nach nur das Schicksal wirklich ungepflegter Fahrzeuge. Mit freundlichen Grüßen Claus Zitat:
nach oben springen
Das ist wirklich interessant! Da fehlt mir eindeutig die Erfahrung, da ich bislang noch keinen Wagen länger als 4 Jahre hatte - da waren zwar auch seeehr alte Gebrauchte dabei, aber da denkt man ja über die Farbe nicht so nach, da ist eher wichtig, dass man noch von A nach B kommt.
Ich glaube im letzten Forum wurde vom Ausbleichen roter PKW berichtet, deswegen kam ich auf den Zusammenhang. Aber dass meine Werkstatt die kleinen Kratzer so bereitwillig und unentgeltlich beseitigt hat, fand ich nun schon merkwürdig. Auf jeden Fall sollte man das im Auge behalten, kommt mir jetzt im Nachhinein fast so wie 'schlechtes Gewissen' vor. Vor allen Dingen, weil ich nicht die Einzige bin, bei der das so gehandhabt wurde. Oder weil ich ansonsten recht viel Ärger am Anfang hatte und das war sozusagen die Wiedergutmachung für Undichtigkeit etc. LG Steffi
nach oben springen
#25
Pluriel Evolutionin Modifikationen & Zubehör ... 02.08.2004 08:51von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Zitat:
nach oben springen
|
Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1642
Themen
und
13026
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 223 Benutzer (26.11.2024 19:34). |
Ein eigenes Forum erstellen |