#1
Enteisersprayin Technische Details 18.11.2004 11:26von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte Hallihallo, zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:59 |
nach oben springen
Hallo Judith,
seit dem ich zum ersten Mal einen Neuwagen, den Smart, hatte, hab ich mir auch den Luxus von Enteiserspray geleistet. Aus Bequemlichkeit, aber vor allem, um die Scheibe nicht unnötig zu zerkratzen. Mein Tip: Kauf eine Sprühflasche, wo man selber 'pumpen' muss, also keine Spraydose mit Treibgas. Das unter Druck befindliche Treibgas verliert seinen Druck nämlich ganz erheblich, wenn die Dose kalt wird. Das ist Physik. Und wenn man die Dose dann im Auto aufbewahrt, dann pieselt es nur dünn, wenn der Druck fehlt. Ansonsten eine feine Sache. Nur noch zu toppen durch eine Standheizung, die der Pluriel aber wegen der wirklich guten serienmäßigen heizung nicht wirklich nötig hat.
nach oben springen
Hallo Judith, zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:59 |
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:00 |
nach oben springen
Hallo Judith, zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:00 |
nach oben springen
#7
Enteisersprayin Technische Details 19.11.2004 19:49von clausk • Newbie | 29 Beiträge | 29 Punkte Hallo zusammen,
in den Vorgänger vom Plui hat es gelegentlich auch mal reingeregnet (war kein Cabrio aber ein Italiener) und das Anfrieren der Scheiben von innen war lästig. Ich habe mir dann eine low-cost Standheizung eingebaut: - Heizlüfter aus dem E-Fachmarkt, 15 Euro - 25 m Verlängerungskabel, 25 Euro Heizlüfter auf die Hutablage, Verlängerungskabel durch den Türspalt in das Wageninnere geführt (Dichtung war dick genug), Verlängerungskabel an die schaltbare Aussensteckdose angeschlossen. Beim Frühstück habe ich dann die Steckdose und damit den Heizlüfter eingeschaltet und beim Einsteigen waren die Scheiben enteist und das Auto warm. Viele Grüße Claus
nach oben springen
nach oben springen
#9
Enteisersprayin Technische Details 20.11.2004 12:06von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte Hallo ClausK,
das mit dem Heizlüfter wäre bei mir schwer zu lösen, da mein Auto während der 10 Stunden Arbeitszeit irgendwo auf der Straße geparkt ist, ca. 100 Meter vom Studio entfernt. das mit der Standheizung hatte ich mir auch schon überlegt, auch wegen meiner Kurzstrecken, ist mir aber zu teuer. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich den Pluriel länger als bis Ende der Garantiezeit (bei mir insgesamt 3 Jahre) behalten will. Ich gehöre zu den Leuten, die ein Auto fahren und sich sonst nicht drum kümmern wollen... Schönes Wochenende wünscht Judith
nach oben springen
Hi ihr Frostbeulen! zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:01 |
nach oben springen
Hallo Henning,
der Zusammenhang war mir ganz neu. Wozu hat MANN denn eine Lima im Auto? Die bringt doch den Strom für lau mal eben so.... blahfasel, blahfasel.... Du hast das natürlich absolut richtig erkannt, Henning!! Besser dran sind eigentlich nur noch die, die in wirklichen Kälteregionen wie dem skandinavischen Raum, Alaska u.ä. leben. Dort hat beinahe jeder einen elektrischen Zuheizer, der aus dem Stromnetz gespeist wird. Parken bedeutet dort auch Kabel in die Steckdose... Diese Systeme werden auch in Deutschland angeboten. Nur fehlen auf unseren Parkplätzen meistens die Steckdosen. Ein weiteres System ist der Wärmespeicher mit Barium Salzkapsel. In einer Art Thermoskanne wird von Kühlwasser umspültes Bariumsalz bei jeder Fahrt aufgeheizt. Beim nächsten Start wird die dort gespeicherte Energie unmittelbar an das kalte Kühlwasser abgegeben. Der Behälter hat leider die Größe eines Vorschalldämpfers. Mehr zum Thema motorunabhängige KfZ-Heizsysteme gibt's hier: Standheizungen Mir freundlichen Grüßen Claus
nach oben springen
#12
Enteisersprayin Technische Details 20.11.2004 19:59von madeira • Stammgast | 199 Beiträge | 237 Punkte Hallo ,
also ich glaube Torsten hat Enteiserspray das er abends auf die Scheibe sprüht und morgens dann nur mit dem Scheibenwischer abwischt. Er sagt aber ist nur doof wenn es regnet in der Nacht. Sonst bin ich bei meinem Plurie mit der Klima super begeistert. Er durfte mal im letzten Winter draußen übernachten weil ich die beheizbaren Außenspiegel testen wollte. In drei Minuten war er völlig eisfrei!! Aber ich glaube Judith hat keine Klima - ??? Liebe Grüße doreen
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:01 |
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:02 |
nach oben springen
#16
Enteisersprayin Technische Details 23.11.2004 07:47von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Hallo Auch-Frostbeulen,
Ne Standheizung ist schon das beste, aber ich hab gut reden, der Plurie steht immer in der Garage und so haben wir Keine Prbleme damit. Der MX5 bekommt immer ein "Überzieherli" - Metro 4,59 € - die kommt morgens dann runter und ab in eiskalte Auto (hab ich ja schon geschriebn wg. dem US-Modell - dann fahre ich die ersten Kilometer mit offenem Fenster und so beschlagen die Scheiben innen nicht. Nix Asket, man gewöhnt sich an alles ! Mit dem Fensterspray hab ich festgestellt, das da wohl das gleiche Zeug - für teueres Geld - drin ist wie in den 5 Ltr. Kanistern für 2,99 €. So fülle ich mir immer 'ne Pumpflasche voll und sprühe die Scheiben von aussen ein wenn sie mal unerwartet - Überzieher vergessen - zugefrohren sind ! Die Wirj´kung dieses Billigzeugs war bisher immer die gleiche wie bei teueren Spry !! Grüsse aus Bonn Helmut
nach oben springen
|
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1640
Themen
und
13022
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 215 Benutzer (26.10.2024 20:05). |
Ein eigenes Forum erstellen |