Wischwasserin Technische Details 16.10.2004 12:11von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte Liebe Leute, zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:03 |
nach oben springen
Hallo Judith, zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:04 |
nach oben springen
Also Judith, zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:06 |
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:06 |
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:06 |
nach oben springen
Wischwasserin Technische Details 25.10.2004 07:36von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte So ich hab es geschafft !
Ich hab dann auch mal nach dem Scheibenwischwasser geschaut. Klar der Einfüllstutzen war leer, der Rest nicht erkennbar. Ich muss mal schauen, ob es auf dem Schrottplatz nicht so einen Deckel gib wie ihn der Mazda Demio hatte. Ganz einfach, denn den Behälter konnte man auch nicht sehen. Der Decke hatte ein kleines Plastikröhrchen, was oben offen war und bis in den Boden des Behälters rein hing. Das Wasser stieg in dem Röhrchen auf beim Nachschauen die Öffnung im Deckel mit dem Finger zu gehalten Deckel auf, Röhrchen raus und schon sah man wieviel noch drin war. Und das ist der Punkt, wo die einheimische Autoindustrie sagt : die Japaner sind uns bei den Autos weit voraus !! Mit einem kräftigen sayonara aus Bonn Helmut
nach oben springen
Zitat
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:07 |
nach oben springen
Wischwasserin Technische Details 26.10.2004 15:07von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Und frei nach dem Werbespot :
"Warum haben's die anderen, was ich nicht hab'" Und dabei ist das so eine billige Sache, also bleibt uns nur die Möglichkeit´den Motor laufen lassen - zur Schonung der Batterie und Scheiß auf die Umwelt - und den Wassertank leerpumpen, damit ich das Winterzeugs einfüllen kann ! Man darf eigentlich nicht drüber nachdenken ! Grüsse aus Bonn Helmut Ps . Berichte von Andreas mit den Möbeln "bauen einen dann richtig auf" !
nach oben springen
... und beim Pluriel ist das Röhrchen dann 1,50 m lang ... zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:08 |
nach oben springen
Wischwasserin Technische Details 28.10.2004 07:31von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Hallo Claus,
Drängler ? Aber nur wenn es Trocken ist und gerade aus geht. Heute morgen hier das beste Herbstwetter : Nieselregen, dunkel, kalt - und schon haben die fahrer der von Dir genannten Fahrzeuge Angst um's Blechle ! Alles ganz langsam und vorsichtig ! Dies Marken, wenn sie nicht gerade die Vorfahrt gepachtet haben, sind für mich die grössten Verkehrshindernisse auf Deutschlands Strassen. Wenn's mal langsam geht wette ich immer mit der Besten ehefrau von allen ob einer aus München oder stuttgart vorne fährt zu 90 % hab ich recht !!! Lustige Grüsse aus Bonn Helmut Ps . : lasst uns lieber von Lloyd und Hansa und Co schreiben, das macht mehr Spass. Übrigens von dem Colani-Ding hab ich bei mir nix gefunden ! Aber so richtige alte Dinger, die ich mal gerne fahren würde Frazier Napier mit Kettenantrieb so um vor dem 1. Weltkrieg ! Das wär doch mal was !
nach oben springen
Hallo Helmut, zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:08 |
nach oben springen
Gäähn.... wie lange werden solche "Witzchen" denn noch die Runde machen? Das langweilt enorm - kein Mensch redet mehr von "Reisschüsseln", oder??!!?? zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:09 |
nach oben springen
Hallo Christian,
ich hoffe, Du hast beim Gähnen wenigstens die Hand vor den Mund gehalten, weil sich das so gehört. Ansonsten kann ich bei einer Selbstanalyse meiner Persönlichkeit Sozialneid absolut nicht erkennen. Eher schon Sozialmitleid. Wer den Sternenkreuzer, einen Weißwurstdaimler, Intelligenz auf Rädern oder den Vorsprung durch Technik nötig hat, um andere Defizite auszugleichen, ist ein armer Mensch. Und von denen hab ich im Laufe der Jahre eine ganze Reihe kennengelernt. Mit freundlichen Grüßen Claus
nach oben springen
Der eine kauft sich Kleider bei P&C oder beim Designer und nicht bei H&M (die bedecken die Böße ebenfalls und halten warm), die andere mag Schmuck, wieder ein anderer steckt viel Geld in eine schöne/teure Wohnung am See oder in antike Möbel, wieder ein anderer trinkt Wein, obwohl Wasser auch den Durst löscht.... - jedem Tierchen sein Plaisierchen. Und warum soll man/frau nicht auch in einem schönen/tollen/schnellen/etc. Auto durch die Gegend fahren. Wäre das langweilig, wenn all in einem VW Golf herumfahren müßten... . Und klar schwingt im Kauf eines Autos durchaus auch Prestige und Lebensgefühl mit - wurde in diesem Forum nicht schon von tollen alten Citroens geschwärmt, der DS, die ja schon damals ihrer Zeit voraus war (erinnert mich an... äh, ja richtig: "Vorsprung durch Technik"... Es werfe der den ersten Stein, der ohne Sünde.... zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:09 |
nach oben springen
Wischwasserin Technische Details 28.10.2004 14:43von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte nun denn auch mal was zum lachen,
Ich hab vielleicht meine Einstellung von meinem alten Fahrlehrer her, den eigentlich nix aufregte nur langsame Autofahrer und dann kam der Spruch : "Bestimmt Mercedes, Hut auf und Zigarre im Mund." ganz so zeigte sich das "Autofahrerleben" dann doch nicht bis auf eines Tages. So bei Wuppetal Richtung Hamburg, ging es kaum noch vorwärts. Aufgebrachte Trucker usw. Und was war es : ein alter qualmender stern, der auf vier Spuren versuchte die Abfahrt nach Hamburg zu finden. UND : Hut auf, dicke qualmende Zigarre an und der Hammer eine Klorolle auf der hinteren Ablage !! Also hat der alte fahrllehrer doch recht ! Nein es war eine einmalige Begegnung aber irgendwie lustig. Noch was zu meinem Fahrlehrer, als ich endlich fahren sollte ging es nicht ! Eine liebe Mitfahrschülerin hatte an etwa 15 M Klostermauer einen Lacktest gemacht. Kommentar des Fahrlehrers nach zwei grossen Rauchstössen aus seiner Zigarre : Das war aber zu nah dran ! Fahren sie bitte sofort weiter zur Werkstatt. - Das Mädel hat später dann aber auch auf Anhieb bestanden. Nöö mein Fahrleher war schon Klasse, ich musste in der ersten Stunde nach 15 Min sofort in Bonns enge Innenstadt : "Junge sowas formt !" mehr sagte er dazu nicht ! Nöö es sind schon Ausnahmen bei den genannten Marken, genauso wie der Mythos das frauen nicht fahren können. Auf langen Touren, wenn die beste Ehefrau von allen fährt - und Navigation ist nicht nötig - dann schlafe ich auch ohne Ängste ! Es sind einfach die Ausnahmen die dann so richtig ausfallen !! Grüsse Helmut Ps. : Claus und ich sehen viele Dinge aber bestoimmt auch was "flotter" da wir dem sportlichen ja etwas mehr angetan sind und da kommt auch im Verkehr - auf der Strasse - schon mal was rüber !
nach oben springen
Christian, Helmut, Claus, usw.:
Wozu gibt es denn Marken? Sie haben einzig emotionale Bindungen, bzw. sie erzeugen Bilder (Image) im Kopf. Da kann man sich doch stundenlang mit beschäftigen. Beispiel: Bei meinem Besuch letzte Woche in Belfort, Frankreich, habe ich einen 'alten' Chat-Freund besucht, der gerade seine Renault Clio gegen eine gebrauchte Audi A3 eingetauscht hat. Die Clio (ebenfalls mal gebraucht gekauft) hat jetzt 350.000 (dreihundertfünfzigtausend) Kilometer auf dem Buckel - ohne nennenswerte Reparaturen. In Zukunft wird seine Schwester sie fahren. Zitat: "Das ist eine gute Lösung. So kann ich herausfinden, ob meine Clio auch 500.000 km schafft." Also: Mich freuen solche Begebenheiten immer dann, wenn die Realität das Image konterkariert. Da braucht man gar nicht gehässig zu sein, um Spaß zu haben. Und natürlich kauft ein Daimler- oder BMW-Käufer auch bewusst das Image 'seiner' Marke mit. Solange man sich damit wohlfühlt und identifizieren kann, ist das ja ok. Wenn die Erwartungen duch mangelhafte Produkte oder miserablen Service dann nicht erfüllt werden, bauen sich Aggressionen auf. Ist doch logisch. Neid spielt in unserer Überflussgesellschaft wohl eher weniger eine Rolle.
nach oben springen
Hallo zusammen, zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:11 |
nach oben springen
nein, noch nicht ganz...
...denn die Marke mit den Ringen ist ein hochinteressantes Beispiel, wie ein Image gewechselt wurde. Da können sich noch Generationen von Soziologen und Marketing-Leuten dran austoben. --- Nun zum Wischwasser: Ich mach es immer so: Wenn ein Wechsel zwischen Seifen- und Frostschutzwasser bevorsteht, geh ich einfach nicht mehr sparsam damit um. Wenn der Behälter dann 'alle' ist, weiß ich, wieviel drin ist: Nichts! Zeit zum nachfüllen!
nach oben springen
Wischwasserin Technische Details 29.10.2004 09:13von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:11 |
nach oben springen
... also meiner ist stockkonservativ und gut getarnt. Ich überlege, ob ich ihn nicht ein wenig tune. Geeignet erscheinen mir die Klopapierrolle mit Häkelhut und ein Wackeldackel - extragroß als dritte Bremsleuchte. Die Augen bekommen dazu rote Lämpchen! zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:12 |
nach oben springen
Wischwasserin Technische Details 29.10.2004 10:22von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Ups, da hatte ich ja was übersehen. Und Henning, hier muß ich Dir eindeutig widersprechen. Eine Gesellschaft, die dermaßen auf Wachstum basiert und deren Mitglieder sich beinahe ausschließlich noch über monetären Erfolg definieren, ist der Neid mit eingebaut! zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:12 |
nach oben springen
hmmm, zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:13 |
nach oben springen
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1640
Themen
und
13022
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 215 Benutzer (26.10.2024 20:05). |
Ein eigenes Forum erstellen |