Ein Jahr Plurielin Allgemeines 26.07.2004 15:21von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
nach oben springen
Ein Jahr Plurielin Allgemeines 26.07.2004 15:24von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Zitat:
nach oben springen
Ein Jahr Plurielin Allgemeines 26.07.2004 15:39von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Hey Claus,
Da find ich gerade bei Dir den richtigen Kommentar für "oben ohne" : Es gibt kein Zurück ! Und sieh sie doch mal an, was sind das für Kerle ! Kojak, oder die von "Hot Choclate" z.B. die habe doch auch ''ne Glatze u.v.a.m. ! Wartet bis ich auch so weit bin !! Ist eben Klasse, oben ohne , bei Kerlen, beim Plurie und ... Grüsse Helmut
nach oben springen
Zitat:
nach oben springen
Ein Jahr Plurielin Allgemeines 27.07.2004 11:16von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Nöööö Henning,
Hätten wir kein Problem mit, wenn die Sommer mal wieder richtig schön und heiss werden, dann wird der Haarschneider auch schon mal auf die niedrigste Stufe gestellt und runter mit der "Wolle" - noch wächst alles ja ziemlich gut nach Letztes jahr war das schon so, ist auch schön nach Bad oder Duschen, da ist dann nicht viel zum föhnen, fast so wie'n Hund - schütteln und trocken ! haarige Grüsse aus Bonn Helmut
nach oben springen
Ein Jahr Plurielin Allgemeines 27.07.2004 11:20von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Zitat:
nach oben springen
Hallo,
nochmal wegen dem Verbrauch. Auf der AB habe ich mal von uns aus zum Burgerszoo bei Geschwindigkeiten bis 150km/h einen Durchschnitt von 7,9 Litern hinbekommen. Auf einer Fahrt nach Holland hatte der BC mal 100km/h als Durchschnitt angezeigt, der Verbrauch war dort bei 8 Litern. Ich denke Judith verbraucht soviel, weil die dortigen Autobahnen eigentlich nur zweispurige Berg und Talbahnen sind. Die A8 (glaube ich) nach Stuttgart ist ein greul und der tod für den Pluriel. Ich bin mal in den Allgäu gefahren, auch hier war der Verbrauch bei 8 Litern, erst auf der A8 ging er dann deutlich hoch... Ich denke im Norden ist der Verbrauch wesentlich besser ;-))) Gruß, Moses123
nach oben springen
Ein Jahr Plurielin Allgemeines 28.07.2004 00:25von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte Hallo Moses,
im flachen Norden ist der verbrauch ganz sicher besser. Ganz gute Bilder von unserer Gegend sieht man auf dieser Seite. Wie man deutlich erkennen kann, nicht ganz eben und kurvenfrei. Ich muss zwar bei meinem Arbeitsweg nicht ganz so große Höhenunterschiede zurücklegen, aber ich merke genau, dass Bisingen mit seinen 558 m ü. NN etwas höher liegt als mein Wohnort, weil ich bei der Hinfahrt mehr Sprit verbrauche. Bei der Hinfahrt kann ich auch den 5. Gang nicht benutzen, weil ich sonst die Berge kaum hochkomme, während dies bei der Rückfahrt kein Problem ist. Diese 4 km sind auf jeden Fall eine schöne Berg-Tal-Kurvenfahrt. Grüßle von Judith
nach oben springen
Getankt is!
Hallo zusammen, schlechte und gute Nachrichten habe ich. Die gute ist, ich hab getankt. Die schlechte ist die Vollgasetappe, die ich vorher noch einlegen mußte. Ein geschäftlicher Termin und wie meistens zu spät losgefahren waren die Ursachen dafür, daß ich mein Sparexperiment etwas verfälschen mußte. Nach ca. 10 km Aufwärmfahrt mit moderaten Drehzahlen mußte ich für die restlichen 40 km volle Leistung fahren (vmax-Anzeige 179 km/h). Damit stieg die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs von 5,5 l/100km auf 5,9 l/100km am Ende an. Doch das Gesamtergebnis kann sich meiner Ansicht nach immer noch sehen lassen: 5,83 l/100km nach 644 km tankte ich 37,53 l Super Plus Anzeige der Durchschnittsgeschwindgkeit: 65 km/h Mit freundlichen Grüßen Claus Zitat:
nach oben springen
Ein Jahr Plurielin Allgemeines 28.07.2004 09:01von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Hallo Ulrich
Nö keine Sorge, ich halte da schon was aus Und austeilen tu ich ja auch, da muss man dann auch schon was einstecken können, aber ein bischen "frozeln" muss doch sein Zum Thema, der spritverbrauch von Moses-Plurie deckt sich ja ziemlich mit unserem . D-Schnittanzeige etwa 100 Km/h und Flach (letztes Jahr in DK oder inzwischen auch anders gefahren) leigt dann schon bei 7,5 Ltr/100 . Aber man muss richtig rollen lassen !! Und wenn dann mal ein Berg kommt oder man öfters zum Überholen beschleunigen muss ist schon 'ne 8 vo dem Komma Aber wir sagen uns auch, dass der Plurie auch etwas mehr zum "Spasshaben" ist und nicht wie der Vorgänger zum reinen Zweck Auto, also nehmen wir den Liter mehr vom Plurie (im Vergleich zum Demio vorher) in Kauf ! Grüsse aus Bonn Helmut PS .: Ulrich, dass mit dem "Dackelblick" muss ich merken, vielleicht hat der erotische Wirkungen
nach oben springen
Jupp,
und zur Ergänzung der Statistik hilft auch mal ein Blick (und das selber eintragen der Verbräuche) bei www.Spritmonitor.de - da erklärt sich dann so manches.
nach oben springen
Ein Jahr Plurielin Allgemeines 28.07.2004 12:05von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte Hallo Claus,
der Chef meiner Werkstatt ist ja mal eine Tankfüllung lang mit meinem Auto gefahren (vorwiegend Schnellstraße) und behauptet, mit 6 Liter/100 km ausgekommen zu sein. Ich verstehe nicht, wie er das gemacht hat und habe dummerweise den Bordcomputer nicht überprüft. Auf jeden Fall macht sich die Fahrweise schon auch bemerkbar. Rod reizt den Motor mehr aus als ich und braucht schon ein paar Zehntel mehr, aber da ich lieber Beifahrerin bin als selbst zu fahren, lasse ich ihn am Wochenende trotz des Mehrverbrauchs gern ans Steuer. Grüßle von Judith
nach oben springen
Hallo Judith,
ich denke, Dein Werkstattmeister hat es ähnlich wie ich gemacht: längere Strecke und 'am Stück' gefahren Vollgas nur zum Beschleunigen so oft wie möglich mit wenig Gas rollen lassen Anders bekommt man den Verbrauch eines Pluriel nur runter, wenn man sich für den Hdi-Motor entscheidet. Bei meiner Vollgasetappe hatte ich als Momentanverbrauchsanzeige auch 14-18 Liter / 100 km. Wird der Motor wegen kurzer Strecken nicht richtig warm, braucht der Wagen trotz vorsichtiger Fahrweise gut 2-3 Liter Benzin mehr. Besonders erkennbar ist das im Winter. Und Rod soll kein Loch in die Ölwanne treten. Mit freundlichen Grüßen Claus
nach oben springen
Ein Jahr Plurielin Allgemeines 28.07.2004 23:05von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte Zitat:
nach oben springen
Ein Jahr Plurielin Allgemeines 29.07.2004 08:23von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Zitat:
nach oben springen
Ein Jahr Plurielin Allgemeines 29.07.2004 08:25von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
nach oben springen
nach oben springen
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1640
Themen
und
13022
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 215 Benutzer (26.10.2024 20:05). |
Ein eigenes Forum erstellen |