Zitat von SB123
Den Test des Autos kann ich auch nicht nachvollziehen. Die beiden hätten besser den Mini getestet.
Mini? Hat der Mini überhaupt einen Kofferraum? Beim Ur-Mini stand in der hinteren Höhle sogar eine Ersatzbatterie und beim Käfer Cabrio sogar ein Ersatz-Motor für die geneigte Blondine.
Ich habe mir den "Test" auch angesehen. Und ich finde ihn garnicht so schlimm.
- Bei versenktem Verdeck bleibt wirklich nicht mehr viel Kofferraum, das ist halt der Preis fürs Offenfahrerlebnis.
- Am heißen Ledersitz können man(n) oder frau mit den nackten Oberschenkeln schon mal kleben bleiben.
- Dass die Verwandlung zum Spider anfangs zeitraubend ist, hat doch jeder von uns erfahren.
- Und Muskelkraft ist sicher auch willkommen bei der Verwandlung zum Spider und wieder zurück.
- Materialanmutung und Verarbeitung...
- Die Instrumentensammlung...
Ich will nicht weiterschreiben. Ein Pluriel bringt Spaß. Aber jeden Tag und auch im Winter setze ich ihn nicht ein. Auch auf den Transport von Waschmaschinen und Motorrädern verzichte ich lieber. Dafür sind die Oberflächen der Kofferraumabdeckungen und der Rücksitze viel zu empfindlich.
Was ich von Zeit zu Zeit mache, ist die Fahrt mit dem Pluriel Pick-Up zum Getränkemarkt. Die Rückseiten der Rückenlehnen schütze ich dabei mit einem kleinen Perserteppich. Sein Rot passt perfekt zum Rot meines Pluriel. Auf den Kofferraumabdeckungen liegen Gummimatten. Und damit die Ladung nicht verrutschen kann, sichere ich sie mit einem Verzurrgurt, den ich an den beiden Verankerungen der Rücksitzlehnen befestige.
Auf eines sollte man dabei unbedingt achten: Die vordere Kofferraumabdeckung muss zu den Rückenlehnen richtig in der Halterung eingelegt sein. Sonst kann es passieren, dass die gesamte Abdeckung nach unten (wo jetzt das Verdeck untergebracht ist) nachgibt.
Dieser Transport ist mit dem Mini Cabrio, dem Beetle Cabrio, dem Smart Cabrio, dem BMW 1er und 3er Cabrio, den Peugeot CC's, dem Opel Astra Cabrio und vielen anderen nicht möglich. Nur mit Spielzeugen wie dem Suzuki Samurai oder dem Jeep Wrangler, Landrover 88 und anverwandten offenen Offroadern geht das auch!
Unser Pluriel ist halt in der Summe seiner Eigenschaften einmalig.
Mit freundlichen Grüßen
Claus