Neulich haben wir einen Besuch im Berliner
Museum für Verkehr und Technik gemacht.
Mal nebenbei: Die Ju52 hat mich inspiriert, mehr über die Verwendung von Wellblech im Fahrzeugdesign nachzudenken. Bei allem Nachdenken fällt mir da immer wieder Citroën ein....
Die Abteilung Kraftfahrzeuge besteht derzeit noch aus einem Oldtimerdepot, in dem die Schätze gestapelt sind. Es ist zu besichtigen - aber unübersichtlich.
Ganz hinten, unten in der letzten Ecke stand ein
DKW Monza Coupé . Ich kenne das Auto von Oldtimerveranstaltungen: Hinreißendes Design mit 3-Zylinder-Zweitakttechnik.
Um Clae das etwas besser zu zeigen haben wir im Internet gesucht.
Dabei bin ich auch noch über das
Cabrio SP 1000 gestolpert.
Sind die beiden nicht hinreißend?
Eben: Zum verlieben.
*räusper* - die Informationen, die ich auf Anhieb im Web gefunden habe, sind bezüglich dieser beiden Modelle eher spärlich - *räusper* - Claus - *hüstel* - hat da vielleicht noch irgendwo etwas in der Kiste.... Zum Beispiel eine Antwort auf die Frage, warum es diese beiden wunderschönen Fahrzeuge nie fertiggebracht haben, ihre Außenseiterposition zu verlassen. Lag es wirklich nur am Zweitakter?