nach oben springen
Danke, aber nach Mecklenburg ziehe ich nicht. Keine Lust, immer den rechten Arm nach oben zu reißen.
Der Pluriel wird nicht verkauft. Mit dem möchte ich alt werden. Ähm... noch älter, ja! Ich werde in der nächsten Woche nach Nizza fliegen. Das ist in Frankreich. Genauer: Im Süden von Frankreich. Dort wird im Winter kein Salz auf die Straßen gestreut. Das wiederum hat zur Folge, dass Autos, die dort rumfahren, nicht so dolle rosten, wie hier. Und Autos, die dort überwiegend in der Garage stehen, rosten noch weniger.... ..... .....
nach oben springen
#7
Ich habs getan......in Oldtimer 18.09.2006 20:00von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte Das ist ja toll.
Henning fliegt mit einem Fracht-Airbus, Ehemann und Pluriel nach Nizza und überwintert dort. Ist doch mal was anderes als GC oder Malle, wo die sonstigen (Früh)Rentner die Wintermonate verbringen.... Lass mal von dort was von Dir hören und sei im April wieder in Berlin zurück. Oder besuch uns im Ruhrpott, wir fahren dann mit euch mal zum Keukenhof nach Holland, man ist in Deinem Alter für jede Abwechslung dankbar...*fg*
nach oben springen
So, jetzt bin ich zurück. Nun ist die Story komplett.
Zuallererst mal: Oh, wie ist diese Gegend wunderbar! Da will ich 'ne kleine Villa haben! Das Essen: Als Entré mit Speck umwickelten Ziegenkäse, Provence-Kräuter obendrauf, Brotscheibe untendrunter und alles im Ofen geröstet: Hmmmmmm!!, als Hauptgang gegrillte Sardinen mit Ratatouille und das Dessert (einfach, aber genial) Schaschlikspieße aus Früchten mit Karamelkruste. Das Wetter: Ein Traum! Noch schöner als hier. Leider konnte ich nur eine Nacht bleiben, denn am nächsten Morgen kam schon M. Dréan... ...und er brachte (in der Tat, Andreas!) meine letzte Neuerwerbung zum Hotel: Eine GSA Spécial , Bj. 1983, blau, mit sagenhaften 53.000 km auf dem Tacho. (Mein Pluriel knackt morgen die 60.000 km!) Die GSA gehörte seinem Vater (gest.), stand ihr Leben lang bisher in Nizza in der Garage und wurde alle 4-6 Wochen mal etwas bewegt, wenn Ehepaar Dréan aus Paris zum Wochenende an der Cote d'Azur waren. Demzufolge ist sie praktisch R-O-S-T-F-R-E-I !!!! natürlich hat sie ein bisschen gelitten im Laufe ihres langen Lebens: Kratzer und Dellen - wie in Frankreich eben üblich. Und die Rücklehne der hinteren Bank ist sonnenverbrannt. Auch sonst hat sie die Macken, die man so erwartet, alles behebbar. Aber dieses Gefühl, irgendwo hinzufassen und da bröselt nichts, das hatte ich bei diesem Fahrzeugtyp noch nie zuvor. Toll! Vor einem Jahr stand der Schlitten schon einmal bei Ebay France drin, da konnte ich mich noch nicht recht entscheiden..... Jetzt war ich reif dafür. Werde der Dame ein sachtes Lifting zuteil werden lassen, vor allem Hohlraumkonservierung satt!!! Denn auch hier gilt: Wahre Schönheit kommt von innen. M. Dréan hat noch einen Öl- und Filterwechsel machen lassen, und damit konnte ich auf die Piste: Die Süße hat natürlich prima durchgehalten. Da die Technik ohne sich zusetzende Wasserkreisläufe auskommt, ist sie für ein langes Leben wie gemacht! Nun ist sie in Berlin, und ich freue mich auf die vielen schönen Stunden, die wir zusammen verbringen werden.
nach oben springen
#11
Ich habs getan......in Oldtimer 30.09.2006 20:35von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Baaah Henning biste fies !!
NEIN !! Glückwunsch ! Das ist ein Auto dem ich echt nachtrauere !! Das nächste kam viele Jahre später ehe etwas dem GS das "Wasser reichen konnte" es war der Nissan Primera 2,0 SLX. Der GS war für seine Zeit und in seiner Klasse einfach Spitze ! Ich denke du wirst viel Freude daran haben !! Berichte werden erwartete !! Gratulierende Grüsse aus Bonn Helmut
nach oben springen
nun, ich könnte schon mal berichten, dass das Umsteigen vom Pluriel bedeutet hat, zu erfahren, wie vergleichsweise schwerfällig die Autos mittlerweile sind. Obwohl der GSA schwächer motorisiert ist, fühlt er sich spritziger an, da wesentlich leichter und auch windschlüpfriger. Windböen auf der Autobahn werden einfach ignoriert.
Bevor ich mich an das Abarbeiten der Mängelliste mache, wird erstmal intensiv am Rostschutz gearbeitet. Habe recherchiert und am besten gefällt mir das Konzept von FLUIDFILM. (www.fluidfilm.de) Interessant ist natürlich auch das abermalige Umsatteln: Druckpunktbremse gegen Hefeteig (beim Pluriel).
nach oben springen
#14
Ich habs getan......in Oldtimer 01.11.2006 10:44von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Hallo Henning,
Das hört sich ja richtig gut an. Aber ich kann Dir auch zustimmen, auch wenn's bei mir mehr die Motorräder betrifft. Das ganze High-Tech ist ja recht gut, aber den wirklichen Kontakt "zum Asphalt" verliert man irgenwie. Und wenn man mal was selbst machen will, oh Jott. Bei der Suzuki Savage Ventile einstellen, da muss man die schlanken Hände eines Chirurgen haben. Bei der alten AERMACCHI muss man zwar auch was "zaubern" aber man muss nicht Tank und andere Komponenten abmontieren. Aber zu Deinem GS, das erinnert mich doch sehr an unseren, insbesondere das mit den Bremsen. Heute ABS und ESP und LMA (hihihi) ich musste einmal mit dem GS in einer Kurve voll in die Eisen und .... er blieb genau so in der Spur wie die Autos heute (gut, Lenkbewegungen ausser den Kurvenverlauf einhalten, musst ich damals nicht machen). Wie ich aber schon mal schrieb, dem GS trauer ich heute noch nach und der ersten der dem GS gleichkam, war Jahre später der Nissan Primera 2,0. Unser Nissan Note läuft Klasse, viel weniger Spritverbrauch, Fahrwerk nun eben es reicit aus. Wer über das Fahrwerk des Plurie meckert, sollte einfach mal was anderes Fahren es war schon recht gut !!! Ansonsten möchte ich keine Vergleiche ziehen, Note und Pluriel, es sind unterschiedliche Konzepte !! Aber wenn es mal was sonniger und warm ist, das schnelle öffnen des Daches fehlt ja doch ein bischen !! Also auch im Nachhinein, es bleibt nichts negatives über den Pluriel zu sagen. Es ist ein Fun-Car-Konzept was erstmal seinesgleichen suchen muss. Grüsse aus Bonn und weiter viel Spass mit dem GS Helmut PS 1 : Hast Du die verschiedenen Sonderhefte von "Oldtimer-Praxis" wo auch viel "Rost-Tricks" drin stehen ? Wenn nicht bestell sie Dir nach oder schick mir 'ne Info, dann kopier ich alles was wichtig ist raus und schicke es Dir ! PS 2 : In Forum des Note geht es fast so "rund" wie hier ! Alles recht nett und fachorientiert. Der einzige "Tiefer-Breiter-Fan" macht das wirklcih nur aus Spass und tritt das "nicht weiter breit" wie wir es schon mal anderweitig hatten. Und ich konnte auch schon einige Dinge aus der Plurie -Erfahrung einbringen, z.B. haben die Note's auch die Scheinwerfergläser aus Plaste, wo sich beim Plurie dann so Schleier drin gebildet hatten (Garantiemagel, wurde damals ausgetauscht).
nach oben springen
Hi Helmut,
zu PS2: Ich vermute stark, dass sich die Schleier in Kunststoff-verglasten Scheinwerfern aufgrund von statischer Aufladung im Zsammenspiel mit Staub in der Luft bilden und durch Reinigung von innen (durch die Glühbirnen-Löcher) beseitigen lassen. zu PS2: Ja, ich habe mich intensiv in das Thema eingelesen und irgendwie überzeugt mich das Konzept von Fluid-Film mehr als das immer bestbewertete Mike-Sanders-Fett. Zum Thema Motorräder. Bei mir schläft ja noch eine liebe XT250. Unlängst ist mir jedoch etwas über den Weg gelaufen, was mir sehr gut gefallen hat: Triumph 900 Scrambler. Gut, dass meine Konten gerade abgeräumt sind.... Ich könnte schwach werden. Warum ist Ebbe in der Kasse? Nun, ich hab nochwas getan.... ...um endgültig den Berliner Musterspießer mimen zu können. Seit letzte Woche nenne ich einen (Schreber-) Garten mein eigen. Im Augenblick ist es eher ein Urwald, da seit drei Jahren alles unkontrolliert wuchert. Bin derzeit bei erträglichem Wetter - und wenn ich Zeit dafür habe, dabei, mit der Machete für Ordnung zu sorgen. Hahaha.
nach oben springen
oh, der Garten hat mir viel Freude bereitet.
Abgesehen davon, dass es viele schöne Stunden auf der Terrasse gab - allerhand zu ernten gab es auch: Tomaten, Mais, Kohlrabi, Wirsingkohl, Paprika, Zwiebeln, Möhren, Himbeeren, Walderdbeeren, Brombeeren, sogar Pepperoni. ein paar Bilder sind online: www.sinovelo.de/private/garden Und ich stelle fest: Man wird tatsächlich viel ausgeglichener, wenn man einen Garten hat.... Das Umgraben erledigt zur Zeit ein dressierter Maulwurf.
nach oben springen
dressierter Maulwurf?
Wie geht das? Mein Nachbar hat seit Beginn dieser Saison einen, den er nicht mehr los wird. Er hat sogar schon versucht, dem Tier einen Weg unter meiner Grenzanlage einzureden. Alles umsonst. Das Tier ist und bleibt seines. Also: Wie funktioniert das mit der Dressur? Kann der Maulwurf danach auch Reifenspringen und Motorradfahren? Mit freundlichen Grüßen Claus Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen
nach oben springen
|
Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1642
Themen
und
13026
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 223 Benutzer (26.11.2024 19:34). |
Ein eigenes Forum erstellen |