Jetzt brauche ich Hilfe.
Meine Kupplung hat den Dienst versagt und muss repariert werden. Vermutlich ist das Ausrücklager defekt. Der Wagen wurde beim Händler gekauft und hat noch Gewährleistung. Die Frage ist nur, ist es ein Verschleiß oder ein Defekt, der unter die Gewährleistung fällt oder ist es ein gewisser Teil, der durch die Gewährleistung zu tragen ist. Der Händler wäre bereit, einen Teil davon zu tragen.
Der Pluriel ist Bj. 6/2004, Benzin, 118.000 km.
Der Hänler ist in Berlin, das Auto in Hamburg. Ich denke, dass das Auto zu einer vertrauenswürdigen Werkstatt in Hamburg oder im Umkreis von Hamburg geschleppt wird. Stellt die Werkstatt fest, dass es sich hier nicht nur ein Verschleiß vorliegt, dann wäre ein Sachverständiger (ADAC oder Dekra ? ) hinzu zu ziehen, damit der Händler dann die Kosten auch anerkennt und übernimmt. Ich hoffe das, ist der richtige Weg und der Händler ist dann damit auch einverstanden. Der Händler wollte den Wagen eigentlich von seiner Werkstatt in Berlin reparieren lassen.
Uns liegt ein Kostenangebot einer Hamburger Werkstatt von 1800 Euro vor. Das erscheint uns aber zu hoch. Weiß jemand einen Schrauber oder eine gute Werkstatt in unserer Nähe, die sich auf Pluriel spezialisiert hat oder sich mit dem C3 gut auskennt?