... Gibt es! Wir waren gestern unterwegs zum Müggelsee, das Navi kannte die ganzen aktuellen Baustellen nicht. Also landeten wir irgendwann auf einer Großbaustelle, während es richtig stürmig wurde. Der ganze Baustellendreck wirbelte durch die Luft, weil ich das Dach nicht schnell genug schließen konnte. Als ich das Dach schließen wollte, knirschte es vom Sand in den Führungen, die sich in den Holmen befinden. Der pappte natürlich wunderbar am Fett fest, mit dem die Führungen geschmiert werden. Heute mußten also die Holme runter, die versandete, verdreckte Schmiere mußte entfernt werden und das Dach brauchte neue Schmierung.
In dem Zusammenhang hat WD40 als Reinigungsmittel mal gute Arbeit geleistet. Es verdünnt das Schmierfett, das sich damit leicht entfernen läßt. Die Arbeit hat 20 Minuten gedauert. Nachmittags ging es dann mit frisch gewaschenem Auto offen wieder an den Müggelsee, wir konnten noch schwimmen und SUP'en, der Müggelsee ist noch warm.
Ich hoffe, das Schmuddelwetter läßt noch lange auf sich warten. Gestern beim Einkaufen sah ich, daß es in den Supermärkten schon das komplette Weihnachtssortiment gibt. Das deprimiert mich total!