Henning hat auf das von www.pluriel.de angekündigte Treffen hingewiesen, aber leider den Thread gesperrt. Ich wollte darauf antworten:
Danke für den Hinweis. Erfreulicherweise kann man als Gast dort wieder lesen, wie ich eben gesehen habe. Zum Treffen kann ich auf jeden Fall nicht, da bin ich in Urlaub. Grüßle, Judith
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
2005 bin Treffen & Termine 07.10.2004 09:31von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
nach oben springen
2005 bin Treffen & Termine 07.10.2004 09:32von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
nach oben springen
Ja, Du hast Recht. Ich laß das mit dem Treffen besser.
Zitat:
nach oben springen
Also, meine Zeit ist sehr knapp, wenn ich da unten bin. Eigentlich könnte ich nur am 25./26./27. - und an einem dieser Tage steht noch ein Betriebsbesuch an, der lange dauern könnte...
Da ich regelmäßig in der Ecke unterwegs bin, und um die Schülerinnen von Judith nicht überfallartig heimzusuchen, um Jürgen und Claus auch noch etwas Vorbereitungszeit zu geben ,schlage ich eine Verschiebung des Südlichter-Treffens vor. Dann könnten wir auch besser vorbereiten. Es bietet sich an, das Elsaß mit einzubeziehen: Moulhouse, Schlumpf-Museum (sensationell), Ecomusée (hübsch), Papiermühle Basel (supersensationell). Diese kenne ich noch nicht Sochaux - Peugeot-Museum, Chemin-de-fer, Moulhouse. Könnt man ja auch mal anpeilen. Also für einen Abend oder ein Wochenende ist in der Ecke reichlich los. Oder es geht mehr in Richtung Bodensee. Ist ja auch schick!!!! Da ich diesmal auf dem Rückweg einen neuen (alten) Anhänger abhole, verbietet es sich, dass ich auf Um-/Abwegen die Heimreise z.B. über Stuttgart mache.
nach oben springen
... ich hätte da noch ein Museum:
Enten Museum in Schirmeck-Wackenbach (südlich Strasbourg) Und noch eine Beschreibung In Mulhouse bietet sich für Eisenbahn- und Feuerwehrfans noch ein entsprechendes Museum an. Von der aufgeschnittenen Dampflok bis zur Muskelkraft-betriebenen Feuerspritze bietet dieses Museum einen schönen Querschnitt durch die beiden Themen. Mit freundlichen Grüßen Claus
nach oben springen
nun brilliere ich schon mal mit meinen bescheidenen Französischkenntnissen, und promt übersiehst du es, Claus.
Hahaha. Ja, also ich denke, es wird sich was zusammenstellen lassen, im wilden Süden. Wie wär's denn so mit März oder April??? Das hätte für die Nordlichter den prickelnden Reiz, dass sich die Fahrt in den Süden durch ein paar Tage vorweggenommenen Frühling auch lohnen könnte, wenn man Glück hat. Und ich könnte meine Vorlesungstermine dann passend arrangieren. ---- jupp, Andreas, den Leichenwagen:
nach oben springen
2005 bin Treffen & Termine 07.10.2004 13:46von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
nach oben springen
2005 bin Treffen & Termine 07.10.2004 15:08von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
nach oben springen
nach oben springen
2005 bin Treffen & Termine 07.10.2004 16:31von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Zitat:
nach oben springen
da waren ein paar EasyHTML-Befehle doppeltgemoppelt. Das war dem Browser wohl zuviel.
--------- böse Nachbarn? Ist ja spannend! Na, bei dem Lotterleben, das ihr führt, haben die sicher immer viel Gesprächsstoff!!!! Wir könnten ja mal was inszenieren, hahahaha --------- Erinnere mich gerne an mein Gastspiel in Ditzingen. Da galt ich schon als verdächtig, weil ich ein Berliner Kennzeichen an meinem Ford-Bus hatte. Das hat mir eine Frau offen ins Gesicht gesagt. Als ich den Wagen irgendwann mal geputzt hatte, war ihr Schwabenherz vor lauter Glück für mich geöffnet und sie hat mir Kuchen und Milch gebracht. "Des hänni ned denke kenne, dass so ei junger Berlina ganz ordetlich sei Auto putzt." Am bemitleidenswertesten war die Betreiberin des örtlichen EDEKA, die sich wirklich größte Mühe gegeben hat, aus dem Dorfladen einen Feinkosttempel zu machen. Da gab es Shrimps, köstliches Roastbeef und lauter Leckereien. Und außer mir hat das keiner gekauft. Die hatte wirklich Rückgrat!
nach oben springen
2005 bin Treffen & Termine 08.10.2004 12:51von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Zitat:
nach oben springen
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1640
Themen
und
13022
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 215 Benutzer (26.10.2024 20:05). |
Ein eigenes Forum erstellen |