Leider teilen einige Verkehrsminister die Meinung zu den Schmutzlappen nicht. Sie sind in vielen östlichen Regionen wohl immer noch Pflicht. Ätzend find ich sie trotzdem, obwohl sie beispielsweise im Rallyesport durchaus sinnvoll sind!
Dort war vielleicht in den Mitt-60ern auch mal der Suchscheinwerfer sinnvoll. Heute kann ich mir das Ding noch bei den Pizza- und Dönertaxis als sinnvolles Zubehör vorstellen. Ob die Jungs so ein Ding allerdings sinnvoll einsetzen können, wenn sie knapp unter der Schallgeschwindigkeit durch Wohnstraßen pflügen, bezweifele ich.
Aufstecklamellen - gibt es die überhaupt noch zu kaufen? Hab schon lang keine mehr bewußt gesehen.
Aber nun zu meinen heutigen Hits:
Nutzlos: Radzierkäppchen aus dem Discounter-Regal -
Wer erinnert sich nicht an die scheußlichen Kopien der Fuchs-Schmiederäder (Porsche 911 & NSU Ro80), die Ende der 60er in Blech gepresst Tausende von Opel Rekord, VW Käfer oder Borgward Isabella aufhübschen sollten? Heute werden die Dinger aus schnödem Plastik hergestellt und manche lassen sich noch als Nudelsieb oder Salatschleuder einsetzen
Nützlich: Der echte Recaro-, König-, EKU-Sitz...
... der das Kreuz an den richtigen Stellen stützt und dem Körper festen Halt bietet
Nutzlos: Der echt lederne Überzieher für die glatten Serien-Sitze...
... so locker und lose und rutschig, dafür aber ordentlich teuer!
Nützlich: Der Außenthermometer mit Warnung bei Unterschreiten einer eingestellten Temperatur...
... denn, wenn die Straße erst mal glitzert, ist's Essig mit Bremsen!
Mit freundlichen Grüßen
Claus