Pluriel-Produktionseinstellung geplant??in Allgemeines 21.07.2006 15:37von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte So, nach einem Jahr mal wieder ein Kommentar zu diesem Thema:
Neugierig wie ich war habe ich mir mal das aktuelle Angebot des Pluriel angeschaut. Neben der Style-Variante gibt es nun die Exclusive-Variante mit Leder und den Silberapplikationen, was wirklich schön aussieht. Der Innenraum hat auch mehr silber bekommen, die Gangschaltung sieht bessser aus, das Speed-Display schlechter, bei den Farben gibt es statt der früher neun Farben nur noch 5 bis 7 (je nach Ausführung und Motor), und diese Farben (sogar schwarz!!) sind eher trist.Allein das Blaumetallic könnte mir neben dem noch angebotenen Orange gefallen. Das Sandbeige ist raus (danke an Andreas, der als einziger Kunde wohl diese Farbe gewählt hatte, aber es waren nicht genug Kunden...), und ich habe das bei anderen Autos schon erlebt, das die Reduktion der Farbauswahl der Anfang vom Ende war. Nun gibt es den Plu trotz meiner gewagten Prognose über die Produktionseinstellung in 2005) im Jahr 2006 immer noch, aber es wird trotz des Super-Sonne-Wetters überhaupt nicht für das Auto geworben, es gibt auch kein spezielles Angebot der Händler, und das finde ich schon etwas merkwürdig. Sollte etwa im Herbst endgültig Schluß sein? Wenn einer etwas Läuten hört, bitte sofort Bescheid sagen!! Es könnte sein, dass ich mir einen blaumetallic Pluriel mit Ledersitzen noch einmal (wider alle Vernunft, ich weiß, aber wer ist schon vernünftig...) bestelle.... Jaja, ich vermisse das SC (Spider Cruisen) schon...
nach oben springen
Pluriel-Produktionseinstellung geplant??in Allgemeines 21.07.2006 15:44von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte Zitat:
nach oben springen
Pluriel-Produktionseinstellung geplant??in Allgemeines 10.12.2006 08:49von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte Beim Konkurrenz-Forum (kann es konkurrieren?) wird derzeit schon etwas munter über den Nachfolger vom Pluriel spekuliert.
Etwa 2008 soll der Nachfolger des C 3 kommen, und dann müsste ja bei der Konzernmutti schon heftig konstriert und gebastelt werden, auch an einem Nachfolger für den jetzigen Pluriel. Ich glaube nicht, dass sie es wie VW gemacht und das Erdbeerkörbchen Golf Cabrio in der alten Form parallel zum neuen Golf produziert haben.
nach oben springen
Pluriel-Produktionseinstellung geplant??in Allgemeines 13.05.2007 18:27von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte Hier ein Posting aus einem Konkurrenz-Forum:
"Laut Info meiner Vertragswerkstatt ist es so, dass bereits alle Vertragshändler darüber informiert wurden, dass eine Neuauflage des Pluriel nur mit festen Holmen erfolgt. Ob noch eine Sonderversion mit den abnehmbaren Holmen gebaut wird, ist aber offenbar noch unklar. Schade, denn Citroen wird mich als Kunden dann verlieren. Ich liebe Vollcabrios und werde mir dann wohl eher den Beetle oder den Ford Ka anschauen. Grüße an Euch alle Biggi " Tja, es wird wohl so kommen, vermute ich....
nach oben springen
Pluriel-Produktionseinstellung geplant??in Allgemeines 22.12.2007 22:20von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte In der AutoBild vom 21.12.2007 werden die ersten Bilder vom neuen C3 gezeigt, der in verschiedenen Ausführungen sukzessive ab 2009 auf den Markt kommt.
Die Produktionseinstellung des Pluriel wird auf Ende 2010 terminiert. So kann man noch 3 Jahre lang einen bestellen bzw. ich tippe auf Produktionsenistellung zu den Werksferien 2010.
nach oben springen
hallo,neu hier,aber pluri erster stunde.
schaut mal auf citroen.it farben und preise!! hab jetzt einen in verde lagerda bestellt,weil es das lenzgrün nicht mehr gibt.. ;-(( gruß uwe
nach oben springen
Pluriel-Produktionseinstellung geplant??in Allgemeines 11.02.2008 14:09von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Yoyo,
das sieht wirklich trostlos aus. Ich habe gerade versucht mittels des Konfigurators einen Pluriel zusammenzustellen. Es ist beinahe unmöglich. Trotz Arcor 2000er DSL Leitung, die laut KabelDeutschland-Testtool immerhin 1930 kbit bringt, arbeitet der Konfigurator nicht mal im Schneckentempo und stellt die Geduld des Benutzers auf eine harte Probe. Die fünf Farben, die Du ermittelt hast, gelten für die Ausstattung "Exclusive". Beim Style sind es 6 Farben. Hier gibt es noch die Option "Rouge Ardent" als Nicht-Metallic-Lackierung. Noch erschütternder ist der Gemischtwarenladen, der unter der Rubrik "Zubehör" angeboten wird. Mit den eleganten Schmutzfängern, die stark an VW Zubehöre aus den 60ern erinnern, kann man seinen Pluriel ruck-zuck spießer-tauglich machen. Ich beginne, vom Glauben abzufallen. Mit freundlichen Grüßen Claus Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen
Pluriel-Produktionseinstellung geplant??in Allgemeines 12.02.2008 11:46von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Zitat:
Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen
Pluriel-Produktionseinstellung geplant??in Allgemeines 14.02.2008 13:29von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Jetzt kommt es raus!
Von Produktionseinstellung kann keine Rede sein. Kürzlich wurde ein kaum maskierter Pluriel-Prototyp gesichtet, der uns zeigt, wie es weiter gehen wird. Die Eckdaten jedenfalls sind sensationell. Und da Bilder niemals, aber auch wirklich niemals lügen, gibt es auch ein Bild . Danach handelt es sich um einen ganz großen Wurf im Stil des Hauses. "Intelligenz auf Rädern" dieser einmalig geniale Werbeslogan aus den frühen 80ern des vergangenen Jahrhunderts bekommt eine neue Bedeutung: Das Fahren des Pluriel der nächsten Generation wird noch einfacher: Der Wagen benötigt kein Lenkrad mehr. Seine Vorderräder werden durch die Gedanken des Fahrers gelenkt. Das dazugehörige Modul versteckt sich beim Prototypen in einem TomTom Gehäuse, das über den Zigarettenanzünder direkt mit dem weiterentwickelten CAN-Bus verbunden ist. Aus einem Gespräch mit dem Versuchsfahrer weiß ich, dass der Antrieb durch ein bislang noch geheim gehaltenes Gas, das als Treibstoff dient, das einen vollkommen neu entwickelten Moteur-Bio-Technique antreibt. Diese Grundidee zu dieser Entwicklung stammt - und das muss hier unter Verschluß bleiben - aus Deutschland. Nach WK II stand die deutsche Flugzeugindustrie ohne Aufgabe da, denn die Allierten hatten ihr jegliche weitere Entwicklung neuer Flugzeuge verboten. So kam es, dass man sich nach neuen Betätigungsfeldern umsehen musste. Herausgekommen ist dabei nicht nur der Messerschmitt Kabinenroller, sondern auch die Grundlagenforschung für den Moteur-Bio-Technique bei Heinkel. Leider ist das einsatzfähige Exemplar derzeit noch so groß, dass nicht alle Teile unter der vorderen Haube des Pluriel Platz finden. Deshalb entschloß man sich, den Gasgenerator in der Karosserie eines Heinkel Motorrollers unterzubringen. Genug der langen Vorrede hier ist der Fotobeweis Wie schon gesagt, handelt es sich um einen Prototypen, bei dem auch noch weitere Verbesserungen erkennbar sind: Pick-Up wird eine Variante, bei der man auch mit offener Klappe fahren kann, denn das Nummernschild wird StVZO-gerecht klappbar ausgeführt sein. Einen Wehrmutstropfen hat das ganze leider auch: Die ferrari-tauglichen Schaltpaddel hinterm Lenkrad werden wohl zusammen mit dem Lenkrad wegfallen. Schade drum Eigentlich hatten wir vereinbart, dass ich mit dieser sensationellen Nachricht bis zur offiziellen Vorstellung am 01. April warte, aber mit sowas kann ich nicht hinterm Berg halten. Und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Forums werden die Nachricht zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Claus PS: Natürlich handelt es sich hier um... mehr hier Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen
RE: Pluriel-Produktionseinstellung geplant??in Allgemeines 01.07.2010 13:40von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Hallo zusammen, Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ... zuletzt bearbeitet 01.07.2010 13:40 |
nach oben springen
nach oben springen
RE: Pluriel-Produktionseinstellung geplant??in Allgemeines 30.07.2010 19:32von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Hallo zusammen, Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen
nach oben springen
Pluriel-Produktionseinstellung erfolgt!in Allgemeines 01.01.2011 17:40von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte Allen Forums-Besuchern ein Gutes neues Jahr 2011.
nach oben springen
RE: Pluriel-Produktionseinstellung erfolgt!in Allgemeines 08.05.2011 15:12von Richard • Leser | 1 Beitrag | 1 Punkte Hallo Leute
nach oben springen
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1640
Themen
und
13022
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Besucherrekord: 215 Benutzer (26.10.2024 20:05). |
Ein eigenes Forum erstellen |