Hallo Leute,
vor einiger Zeit gab es noch ziemliche Aufregung, wenn jemand einen Pluriel gesehen hat. Nun, bei uns hier im Zollernalbkreis gab's wohl schon immer ein paar mehr. Ich sehe durchschnittlich jeden dritten Tag einen Pluriel (obwohl ich ja meist nur 8 km pro Tag fahre), und zwar unterschiedlichste Ausführungen und Nummernschilder. Heute war's ein silberner auf dem Supermarktparkplatz, auf dem ich schon zwei andere silberne gesehen hatte. Vor wenigen Tagen fuhr ein schmutziger anthrazithfarbener vor mir im Kreisverkehr. Auch ein grüner und ein blauer sind mir kürzlich begegnet. In orange habe ich allerdings außer meinem eigenen schon seit etwa einem Vierteljahr keinen mehr gesehen. Wie sieht es bei euch inzwischen mit der Plurieldichte aus? Ist er immer noch eine Rarität, oder gehört er zum gewohnten Bild auf der Straße? Grüßle von Judith
nach oben springen
Absolute Rarität in Berlin...
gestern habe ich einen ardent-roten gesehen, und ich drehe immer den Kopf um, bei solchen seltenen Gelegenheiten. Und das, obwohl ich an der Bismarckallee arbeite, eine der größten Hauptverkehrsadern Berlins. Allerdings: Im Dörfchen meines Vaters im Schwarzwald (kein DSL, Kein Handy-Empfang) stand neulich einer. Silber! Und in Freiburg habe ich auch einen erspäht. Schön, wenn es mehr werden. Die kugeligen Dinger bereichern das Straßenbild!
nach oben springen
... bei meinen Touren, privat wie geschäftlich, komme ich im Augenblick zwischen Saarbrücken und Trier ziemlich viel herum. Mir begegnet dabei eigentlich immer irgendwo wenigstens ein Pluriel. zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:42 |
nach oben springen
Plurieldichtein Allgemeines 29.10.2004 10:28von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Hallo Ihr,
in unserer Gegend (irgendwo S, TÜ und RT eingerechnet) werden es ganz langsam mehr. Aber kein Grund zur Annahme, daß der Pluriel mehr wird als ein Liebhaberauto. Und neulich hab' ich zum ersten Mal überhaupt einen gesehen, in dem zwei einfach nur widerliche Menschen saßen. Total griesgrämig. Keine Frage, mein Gruß wurde natürlich ignoriert (wenn auch eindeutig wahrgenommen). Ganz anders Italien - ich find' meinen Beitrag gerade nicht mehr: die Riviera und die Gegend um Turin sind VOLL mit Pluriels! Ulrich
nach oben springen
Plurieldichtein Allgemeines 29.10.2004 19:51von madeira • Stammgast | 199 Beiträge | 237 Punkte Zitat:
nach oben springen
... ja, mein Citroën Händler hat wenigstens einen in orkangrüner Farbe verkauft. Der Wagen stand bis etwa Februar auf seinem Gelände. Seither hab ich ihn nicht mehr gesehen.
Einen luciablauen hat er als Vörführwagen, ein silberner steht auf dem Platz und ein schwarzer Wagen steht im Ausstellungsraum. Die NL in SB hat einen silbernen mit Lederausstattung. Silber in silber(=Alu-Optik für die Dachbogen und Zierleisten) sieht m.E. etwas seltsam aus. Im Westen sonst nix Neues... Claus
nach oben springen
Plurieldichtein Allgemeines 01.11.2004 18:52von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Doch,
Hier bei uns fahren mind. noch 2 silberne rum, ein oder zwei orangene und noch ein roter, sonst sind sie auch hier rar, aber unterwegs haben wir jetzt doch öfters mal welche gesehen und !! die nahe dran waren haben gewunken. Aber selten sind sie doch irgendwie ! Aber es macht immer wieder Spass einem zu begegnen und man schuat immer genau hin wer drin sitzt, da wir sind MX5 gewohnt, da sind zu 95 % nur nette Leute drin, egal wie alt und Geschlecht und !! DAS HABEN WIR BEIM PLURIE AUCH FETSSTELLEN KÖNNEN !! Liebe Grüsse aus Bonn Helmut
nach oben springen
Gestern: Ein Dunkelgrauer mit B-Kennzeichen in MEINER Nachbarschaft gegenüber meines Lieblings-Indonesen!
Ich werde das verfolgen! ...und hab natürlich einen www.Pluriel-Club.de-Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt.
nach oben springen
Also bei uns im Ort muss noch ein orangener wohnen. Dort, wo ich einkaufe, sehe ich öfters einen silbernen und einen orangenen. zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:43 |
nach oben springen
Plurieldichtein Allgemeines 11.11.2004 08:32von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Hallo Manu, zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:44 |
nach oben springen
Hallo! zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:45 |
nach oben springen
Hallo Schlawine, zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:46 |
nach oben springen
Claus, Du bist fies! zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:46 |
nach oben springen
Zitat zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:48 |
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:50 |
nach oben springen
Zitat:
nach oben springen
Hallo zusammen,
dieser Tage habe ich einen roten Pluriel mit Lederausstattung gesehen. Schade um das viele Geld, sag ich nur. Mir hat das Auto in dieser Kombination nicht gefallen. Aber in Lothringen, dort war der Wagen zugelassen, hängen an rosa getünchten Häusern auch pastellgrüne Klappläden vor blauen Holzfenstern Chacun à son gout! Mit freundlichen Grüßen Claus
nach oben springen
Zitat:
nach oben springen
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1640
Themen
und
13022
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 215 Benutzer (26.10.2024 20:05). |
Ein eigenes Forum erstellen |