Editiert von Andreas: Verschoben nach Autopflege, paßt da besser!
Gestern landete ein sandiger Ball mit voller Wucht auf meinem Auto und schredderte so richtig über die Fläche zwischen hinterer Scheibe und Kotflügel. Es waren fühl- und sichtbare Kratzer entstanden. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, dachte ich, zum Lackdoc kannste immer noch gehen, wenn Du alles versaut hast.
Also Nigrin Kratzerentferner ausprobiert, genau nach Anweisung aufgetragen und verrieben. Da kam meine Freundin des Weges. Quatsch und Tratsch, Lach und Gibbel, nachher oh Schreck, alles weiße Flecken im Lack. Mach das noch mal feucht, dachte ich, danach überschüssiges abgewischt, soll man ja machen, so lange es noch feucht ist. Oh, Panik, alles matt und irgendwie heller.
Jetzt hast Du alles versaut, dachte ich. Kam dann aber auf die Idee, mit normaler Politur nachzuarbeiten, yeah, yippie, Kratzer waren weg und alles war wieder hochglänzend, die weißlichen Stellen waren auch weg. Puh, ich habe zwischendurch ganz schön geschwitzt. Zum Schluss habe ich wieder Hartwachs aufgetragen, alles schön, Erleichterung!
Theater habe ich nicht gemacht, aber den Kindern erklärt, dass sie zwischen den Autos nicht Fußball spielen sollten. Ich war ja auch mal jung.