Moin Uschi und Helmut,
ja, wir sind vorgestern wieder in Berlin eingetrudelt.
Der Pluriel hat brav den alten Wohnwagen kreuz und quer durch Deutschland geschleppt.
Unsere Stationen: Hannover, Köln/Bonn, Nürnberg, Dortmund, Frankfurt/Hanau, München und nun zum Endspiel wieder Berlin.
Nur der Campingplatz in Köln entpuppte sich als Flop, aber dank Helmuts spontaner Hilfe war es dafür in Bonn umso schöner. Also Leute: Meidet "Camping Berlger" in Köln, fahrt lieber nach Bonn-Mehlem. Da ist's lauschig!
Und wenn man Glück hat, kann man sich noch zu Kaffee und Kuchen einladen lassen.....
Noch einmal: Dankeschön!
Brasilien hat gut gespielt? Wann denn das??? Die sind über den Platz getrabt
wie Flasche leer! Das tollste Spiel war allerdings Ghana gegen Tschechien. Da ging die Post ab! Beim Speil Ghana:Brasilien saßen reichlich Dortmunder im Stadion, die gelbe Brasilien-T-Shirts trugen. Die haben nach ein paar Minuten und nach den unglaublichen Schiedsrichter-Leistungen die Seiten gewechselt. Tolles Bild: Hunderte scheinbare Brasilien-Unterstützer schreien aus vollem Hals "Ghana, Ghana, Ghana...."
Die mit Abstand WM-Besucher-freundlichste Stadt war
Nürnberg . Unglaublich, was die organisiert hatten. Und auch die 'normalen Bürger' waren sofort zur Stelle, z.B. wenn man orientierungslos an einer Straßenbahnhaltestelle stand. Tolle Sache.
Angesichts der vielen Erlebnisse bin ich jetzt fast ein wenig wehmütig, dass es morgen schon vorbei sein soll.
Nun, Frankreich hat die Chance, Italien dafür zu bestrafen, was sie Ghana angetan haben....
Meine Erkenntnis aus dieser Sache: 1) Nie wieder eine WM
ohne Ghana, bitte. 2) Ich brauche eine
Concorde . Zu gerne wäre ich nach den Spielen sofort in Ghana gewesen.
So, und noch ein Bild zum Schluß:
Das ist George, eigentlich Rechtsanwalt aus London. Die Rastalocken kleben an der Mütze, sonst trägt der Herr Glatze.
Hat mit uns in Hannover cecampt. Das Photo ist ein Agenturbild und ging um die Welt.