#1
Geil! MADASS in Motorräder
12.10.2005 21:31
von
sinovelo
• | 903 Beiträge | 970 Punkte
Ich hab's getan....
Vor ein paar Tagen hab ich auf dem Rückweg vom Mittagessen was gesehen.
Das hat mir die Sprache verschlagen.
NEUES Design!
Und das heutzutage.
http://www.google.de/search?q=madass&hl=...w=1482&bih=1105
Am Wochenende hol ich es ab. Aus Köln.
Helmut, biste für ein Eis zu haben?
#2
Geil! MADASS in Motorräder
12.10.2005 22:53
von
Claus
• | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
#3
Geil! MADASS in Motorräder
13.10.2005 11:09
von
sinovelo
• | 903 Beiträge | 970 Punkte
Ja, Claus,
das überrascht mich nicht, das du das sofort rausgekriegt hast. Ich hab natürlich auch ein bisschen geforscht, und nach allem, was man so rauskriegen kann, ist MADASS wohl ein chinesisches Produkt mit (europäischem?) Design. Monkey und Dax - Replica wohl auch. Wenn ich das Ding und die Papiere vor mir habe, wird man genaueres wissen.
Übrigens: Nicht, dass hier jemand dem Glauben verfiele, ich sei nun plötzlich reich geworden. Habe mein Exemplar bei Ebay erstanden, 280 km hat das Ding gelaufen. Halber UVP.
Aber wenn es einen Design-Klassiker gibt, dann diesen, obwohl gerade neu auf dem Markt.
Das Pech meiner späten Geburt (haha, Helmut!) und meiner andauernden Armut hat übrigens dazu geführt, dass ich mir nie eine Suzuki Katana 1000 gekauft habe, mit dem grandiosen Design von Herrn Muth:
http://www.suzukicycles.org/1980-1989/1982a.shtml
Naja, vielleicht isses auch gut so. Hätte mir damit vielleicht die Ohren abgefahren.
#4
Geil! MADASS in Motorräder
13.10.2005 23:25
von
Claus
• | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Nimm lieber die MadAss. Die Katana ist zwar ein epochales Motorrad, das scheinbar direkt von der Rennstrecke in die Innenstadt abgebogen ist. Aber wer braucht sowas wirklich?
Es ist übrigens wirklich der Honda Viertakter, den Monkey, Dax und SS 50 schon hatten. Ein geiles Ding!
In der SS 50 Variante drehzahlfest bis fast 11.000 Umdrehungen! Drehmoment unterhalb 5.000 Umdrehungen fast nicht vorhanden... Und trotzdem waren die Motoren haltbar, solange der Fahrer sich nicht selbst um die Wartung bemühte.
Mit freundlichen Grüßen
Claus
#5
Geil! MADASS in Motorräder
14.10.2005 08:35
von
sinovelo
• | 903 Beiträge | 970 Punkte
Huch!
Das wird ja hier der Teenie-Vulgär-Thread!
Hahaha.
So, jetzt ist alles klar: Wochenende in Köln steht. Hotel gebucht. Helmut, bist du in der Gegend?
Jetzt müssen wir uns noch entscheiden: Wandeln wir auf den Spuren des Papstes oder versumpfen wir in der Szene?
#6
Geil! MADASS in Motorräder
19.10.2005 11:11
von
sinovelo
• | 903 Beiträge | 970 Punkte
So, das Teilchen ist abgeholt und in Betrieb.
Summary:
Moderne Technik macht das Leben bequemer.... Im Vergleich zu meiner XT250 ist es wirklich ein lahme Ente. Aber eben prima für die Stadt. Etwas ungewohnt: Kein Tank, um mit den Knien zu drücken. Toll: Elektrostarter und Chokebetätigung am Lenker. Gut für's Gewissen, nicht nur 4-Takt - auch noch mit Katalysator. Scheibenbremsen eher dekorativ - bremst auch nicht besser als Trommel. Prima: Die krawallige Beschriftung ist nur aufgeklebt. Kann man abmachen.
Ansonsten: Die Papiere belegen es eindeutig: Der Motor ist in China produziert. Guanzhou (Kanton) - dort, wo der Lebensmittelmarkt einer Zoohandlung gleicht.
Auch sonst ist die Verarbeitung eher chinesisch, also muss man etwas nacharbeiten. Das kenn ich ja schon von den Fahrrädern her und auch meine MZs waren so. Sprich: Rostende Schrauben und Blechteile mit Kettenspray einsprühen oder durch Nirosta ersetzen.
Jetzt bin ich noch auf den Spritverbrauch gespannt, denn schließlich sollte das Ding ja eine Reaktion auf Katrina sein. Indirekt natürlich.
#7
Geil! MADASS in Motorräder
20.10.2005 16:43
von
sinovelo
• | 903 Beiträge | 970 Punkte
oh, und ich vergaß: Nur EIN Schlüssel! Wunderbar!
#8
Geil! MADASS in Motorräder
20.10.2005 20:39
von
madeira
• Stammgast | 199 Beiträge | 237 Punkte
Aber Henning - einen Schlüssel kann man doch in einem unbemerkten Moment stibitzen und nachmachen lassen
LG
doreen
#9
Geil! MADASS in Motorräder
21.10.2005 12:21
von
sinovelo
• | 903 Beiträge | 970 Punkte
öhmmm, so war das nicht gemeint.
Mein MZ-Gespann hatte beispielsweise 4 verschiedene Schlüssel: 1 Schlüssel für das Werkzeugfach unter der Sitzbank, 1 Schlüssel für das Gepäckfach im Seitenwagen, ein Schlüssel für dsa Lenkerschloss und der berühmte Zündungs-/Lichtknochen, den man oben in den Scheinwerfer stecken musste.
Besonders, wenn man Handschuhe anhat, ist das eine ziemliche Fummelei.
Selbst meine liebe XT hat einen Zündschlüssel und einen Minischlüssel für das Lenkerschloss.
Das neue Teil hat nur einen Schlüssel, der sowohl fürs Lenkerschloss passt als auch als Zündschlüssel dient.
Luxus pur!
#10
Geil! MADASS in Motorräder
22.10.2005 11:27
von
sinovelo
• | 903 Beiträge | 970 Punkte
Zitat:
sinovelo schrieb am 21.10.2005 12:21
Mein MZ-Gespann hatte beispielsweise 4 verschiedene Schlüssel: 1 Schlüssel für das Werkzeugfach unter der Sitzbank, 1 Schlüssel für das Gepäckfach im Seitenwagen, ein Schlüssel für dsa Lenkerschloss und der berühmte Zündungs-/Lichtknochen, den man oben in den Scheinwerfer stecken musste. |
Ich vergaß: Noch ein Schlüssel für den Tankdeckel dar dabei! Also insgesamt 5!!!!
#11
Geil! MADASS in Motorräder
16.05.2006 20:56
von
sinovelo
• | 903 Beiträge | 970 Punkte
nun, nach ein paar Wochen Fahrpraxis mit dem Moped kann man schon mal Bilanz ziehen:
Fährt prima, der E-Starter macht das Leben leichter.
Allerdings: Während ich im Pluriel unbehelligt bleibe, werde ich auf der MADASS dauernd angesprochen, was das nun sei, wer der Hersteller usw.
OK, ich habe alle Aufkleber entfernt....aber trotzdem!!!!
|