Madame Charleston steht seit 3 Jahren völlig ungeschützt an unserer Ferienwohnung an der Ostsee. Trotz des Sandes, der hier dauernd durch die Luft fliegt, hat der Lack alles gut überstanden. Allerdings war das Glas der Scheinwerfer blind und das Nummernschild, auf das täglich die Sonne scheint, ist gelblich angelaufen. Vermutlich hat sich das Wachs aus der Waschanlage da eingebrannt. Egal, es gibt ihr ein antikes Flair und alles ist zu lesen. Wenig lustig ist, dass Madame an den Scheiben außen und innen einfriert. Aber: Sie ist innen vollkommen trocken, hat keine Lecks.
Ein Tip: Schmiert Eure Gummidichtungen der Heckklappe gut mit Pflegemittel ein, damit sie nicht festfriert. Madame ist da stur. Festgefroren ist festgefroren, Gewalt macht den Schalter und die Plastikabdeckung mit den Citroen Schriftzug kaputt, weil das dann alles sehr spröde ist. Die Charleston hat noch ihre Originalfelgen, jedes Frühjahr muß ich Salzschäden beim Lackdoktor entfernen lassen, weil ich aus Faulheit Allwetterreifen fahre.
Ansonstern sieht sie aus wie neu und wird immer noch geliebt. Auch, wenn ich kleinere Fahrten hier an der Ostsee überwiegend mit meinem Brompton E-Bike mache. Das E-Bike von Brompton ist Verwandlungskünstler wie die Madame Pluriel. Wir bekommen bequem beide ins Auto. Und wer hat schon einen Rollator mit Einkaufstasche im Supermarkt dabei, der mit 2 Handgriffen zum Super E-Bike wird?