Radioempfangin Technische Details 09.07.2016 11:00von wuschko • Fortgeschrittener | 9 Beiträge | 55 Punkte Hallo Knutschkugel - Fans
nach oben springen
RE: Radioempfangin Technische Details 10.07.2016 07:38von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte Meintest Du Blaupunkt "Toronto"? Das Netz ist eigentlich voll von Bemerkungen über schlechten Radioempfang. Das richtige Forum wäre das HiFi-Forum und die Unterkategorie Car-HFi. Ich würde mir so etwas von Auto-HiFi-Ausstatter einbauen lassen. Die wissen was sie tun und kennen die Verkabelungen, bzw. haben Zugriff auf die Daten. Ich hatte mal einen Kabelbrand im R4, seitdem habe ich Ehrfurcht vor der Elektrik im Auto. Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫ Andreas
nach oben springen
RE: Radioempfangin Technische Details 10.07.2016 20:35von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte Ich weiß nur nicht wie man das Problem lösen soll er müsste den ganzen fuss tauschen und eine aktive Antenne auf das Dach schrauben. Dann ein 12v Kabel anschließen nur wo kriegt man einen strom der mit dem Radio ausschaltet sonst springt der Wagen am morgen nicht mehr an auf den.
nach oben springen
RE: Radioempfangin Technische Details 15.07.2016 14:26von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte Mit der mp3 Box hat man noch mehr. Klinkenanschluß, iPhone Anschluß mit Ladung, USB-Stick. Alles von der Lenkradfernbedienung aus bequem, ohne Ablenkung auszuwählen. Das Werksradio zeigt dann die Optionen AUX (iPhone), Eingang 1 (Klinke), MP3 (mp3-CD) oder CD, CD4 (USB-Stick), Radio. Es gibt 2 Versionen vom RD4, Clarion und Blaupunkt. Die HiFi-Werkstatt attestierte mir für die Blaupunkt Variante, die ich habe, eine sehr gute Qualität. Das gilt auch für das Soundsystem mit den 6 Lautsprechern. Letztere haben halt den Nachteil, daß sie befestigungsbedingt scheppern bei zu hohem Bass, was ich mit dem Subwoofer abgestellt habe. Das Ergebnis ist ein satter, klarer Sound, vortreffliche Empfangsqualität, komfortable Bedienung. Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫ Andreas zuletzt bearbeitet 15.07.2016 14:27 |
nach oben springen
nach oben springen
RE: Radioempfangin Technische Details 13.02.2018 00:19von Roland • Stammgast | 18 Beiträge | 110 Punkte Darf ich diesen Uraltthread wiedererwecken?
nach oben springen
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1640
Themen
und
13022
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 215 Benutzer (26.10.2024 20:05). |
Ein eigenes Forum erstellen |