Klingt sehr interessant !
Bin Anfang der 90er eine 82er-Dyane gefahren...zur damaligen Freundin nach Frankfurt hat es von Wuppertal immer pro Strecke knappe 4 Stunden gedauert...im Sommer war es teilweise so heiß , dass ich mit dem luftgekühlten Motor alle Stunde mal rechts ran musste,wenn ich im Stau stand und der Motor dabei ausging.
War mir damals nicht bewusst,dass ich mit der Dyane eine spezielle,besondere `Ente ´ fuhr...war mein erstes Auto,kostengünstiges Cabrio :-) !
Meine Mutter hatte wegen der fehlenden Knautschzone im Auto ( Leichtbleche ohne Ende ) stets Angst um mich auf den langen Fahrten,da ich immer auf der rechten Seite - da wo auch die LKWs fuhren - unterwegs war... passiert ist aber nie etwas !
Dyane...war eine treue Seele von Auto...irgendwann war das Bodenblech trotz bester Bearbeitung nach harten Wintern in Wuppertal ( da wurde noch RICHTIGES Salz auf die Strassen geworfen..!) durchgerostet !
Schönes Buch......mal im Auge behalten...Danke für den Tip ! ( ist sogar auf Niederländisch..Zweitsprache !! )