Der ATU will einen immer bescheißen. Die günstigen Wartungs- und Inspektionsangebote dienen nur dazu, die Karre auf die Hebebühne zu bekommen, und dann finden sie irgendwas, was dann doch noch gemacht werden muss. Ist bei Pit Stop genauso.
Ich erinnere mich noch an meinen Citroen Xantia (Peugeot-Maschine, Hydropneumatikfederung). Den hab' ich immer bei Citroen warten lassen. Und dann war ich mal mit der Wartung im Verzug, hatte keinen Werkstatttermin und wollte dennoch mal eben nach Kroatien. Also habe ich gedacht, machste wenigstens nen Ölwechsel, ist besser. Also Kiste zu Pit Stop, einmal Öl und Filter bitte, ist 'ne Peugeot-Maschine, das kriegen die auch hin. Dann hat mir der Mann noch einen großen Vortrag gehalten, im Preis sei noch ein toller Sicherheits-Check drin. Ich so, jaja, wann kann ich den Wagen abholen?
Beim Abholen war er dann ganz aufgeregt: "Bei Ihrem Fahrzeug tritt an der Hinterachse Bremsflüssigkeit aus, darum müssen Sie sich kümmern!" Na super, und Kroatien? Also habe ich meinen Citroen-Händler genötigt, dass er die Kiste schnell auf die Bühne nimmt und nachguckt. Hat er gemacht: "Das ist der Höhenkorrektor, der ist dick eingefettet, das gehört so."
Ganz, ganz große Experten, die Jungs.