RE: Tönungsfolienin Modifikationen & Zubehör ... 31.03.2014 12:05von Anorphus • Stammgast | 58 Beiträge | 190 Punkte Von den hinteren Scheiben ist ja eine mit Heckscheibenheizung. Da würde ich nichts drauf kleben. Bei meinen Seitenscheiben hat es nicht lange gehalten. Beziehungsweise gut ausgesehen. Ich bewege die Scheiben aber auch häufig. Bei schönem Wetter sind sie hinten immer unten. Es löste sich dann schnell an den Kanten. zuletzt bearbeitet 31.03.2014 15:52 |
nach oben springen
RE: Tönungsfolienin Modifikationen & Zubehör ... 31.03.2014 14:59von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte Beim Auto ist es ratsam, eine Fachwerkstatt aufzusuchen, da die meisten Scheiben gewölbt sind, und hier nur eine Fachkraft die geeigneten Kenntnisse, Erfahrungen und Werkzeuge hat. Beim Selbstversuch entstehen meistens Blasen, Knicke, Falten. Sogar Staub- und Haareinschlüsse sind keine Seltenheit. In Deutschland ist nur Folienmaterial mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis oder E-Zeichen zulässig. Auf diesen Folien ist eine ABE-Nummer oder das E-Zeichen aufgedruckt oder meist sogar eingelasert. Bei der Verlegung ist besonders darauf zu achten, dass an jedem verlegten Folienteil die ABE-Nummer ersichtlich ist. Folien ohne entsprechende ABE sind nicht zulässig und führen rechtlich gesehen zur Löschung der Betriebserlaubnis. Beanstandungen durch den TÜV oder auch bei Polizeikontrollen sind vorprogrammiert und können bei einem Unfall zu enormen Nachteilen des Fahrzeugführers führen. zuletzt bearbeitet 31.03.2014 15:52 |
nach oben springen
RE: Tönungsfolienin Modifikationen & Zubehör ... 31.03.2014 15:55von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte Ja, sieht man oft. Bei mir ist wegen des ständig installierten Windschotts hinten auf der Rückbank eh nichts zu sehen. Ansonsten leuchtet es mir nicht ein, weil ich dauernd offen fahre. Kann gut aussehen, wenn gut gemacht und wenn es zum Wagen passt. Ich bezweifel aber, daß es Originalzubehör ist. Für den Pluriel gab es das bei Citroen nicht als Zubehör für den Wagen. Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫ Andreas zuletzt bearbeitet 31.03.2014 15:57 |
nach oben springen
RE: Tönungsfolienin Modifikationen & Zubehör ... 01.04.2014 00:36von Mobilmac • Fortgeschrittener | 14 Beiträge | 95 Punkte Besten Dank für eure Meinungen dazu! Mein Freundlicher im Ort hat schon abgefunken, keine Erfahrungen damit. Aber ich höre mich mal um, ein Sattler oder andere Fachleute sind das villt gewöhnt. Mein Pluriel ist silber mit schwarzem Dach, da könnte ich es mir optisch ganz gut vorstellen. Außerdem schaukelt meine "Hutablage" hinten, die passt i-wie nicht richtig. Und mit den Folien gewinne ich halt bei schlechterem Wetter etwas Sichschutz nach drinnen. Und ja, sind seien vom TÜV abgenommen. Ich berichte dann mal was draus wird, wenns gelungen scheint auch mit Foto :)
nach oben springen
RE: Tönungsfolienin Modifikationen & Zubehör ... 01.04.2014 11:34von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte Moin, Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫ Andreas
nach oben springen
RE: Tönungsfolienin Modifikationen & Zubehör ... 03.04.2014 22:15von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte Mal ganz ehrlich was bringen ťőnungsfolien beim plű hinten sieht man fast nichts weil das fenster so klein ist
nach oben springen
RE: Tönungsfolienin Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 04:01von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte Och nee, Modeerscheinung, die man überwiegend bei Prollautos sieht. Meistens schlecht und billig gemacht. Was anderes sind die Spiegelfolien vom Fachmann, die je nach Farbe ganz gut aussehen können. Ich finde es trotzdem genauso unsinnig, wie das hochbeinige Mädel tieferlegen und verbreitern zu wollen. Irgendwie Konzept und Design nicht verstanden. Die Scheiben sind doch eh schon getönt. Es grüßt und winkt die Sandy
nach oben springen
RE: Tönungsfolienin Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 10:40von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte Ach, das kenne ich. Neulich im Wedding: Schwarzer BMW, parkend, hinten getönte Scheiben, tiefergelegt, breite Schluffen, Fahrer mit Halskettchen, Jogginghose mit Bündchen, bewegt sich auf sein Auto zu. In dem Moment mußte ich wegen einer roten Ampel direkt daneben halten. Er: "Ach wie süß, hast Du das Auto von Deiner Mutti geliehen?" Ich: "Nee, noch besser, von meiner Oma!" Als er sich rumdrehte, um sein Auto aufzuschließen, sah man seine hintere Glatze, darauf hatte er sich "Hair" tätowieren lassen. Ich habe vor Lachen beim Anfahren mein Auto abgewürgt. Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫ Andreas
nach oben springen
RE: Tönungsfolienin Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 12:21von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte das passiert dir mit sonsodrive nicht. zuletzt bearbeitet 04.04.2014 12:31 |
nach oben springen
RE: Tönungsfolienin Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 14:30von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte @Thomasw Eure Karin zuletzt bearbeitet 04.04.2014 14:32 |
nach oben springen
RE: Tönungsfolienin Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 14:53von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte zuletzt bearbeitet 04.04.2014 14:53 |
nach oben springen
nach oben springen
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1640
Themen
und
13022
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 215 Benutzer (26.10.2024 20:05). |
Ein eigenes Forum erstellen |