Momentan sind die Holme ab. War echt eine Gaudi heute. Riesiger Parkplatz an der Surfschule, alles voll, Blizzer kam mit Holmen, ich ohne. Alles hat geschaut, als die Charlestons nebeneinander standen. Dann wurde unter dem Windschott das Naish Board herausgezaubert.
Ein Mann kam von der Cafeteria herüber: "Was ist das denn?" Ich: "Auto oder Board?" Er: "Beides. Ist der Wagen das neue Citroen Cabrio?" Blizzer: "Nee, das ist die Vollversion!"
Der Mann fühlte sich erstmal verarscht, bis wir ihm die Sache erklärt haben. Wollte dann sehen, wie man die Holme und das Dach verschwinden läßt, bzw. wo mein Dach ist. Anschließend mußten wir ihm zeigen, wie stabil ein aufblasbares Surfboard ist.
Begeistert meinte er, er hätte jetzt das richtige Geschenk für den 25. Hochzeitstag für seine Frau: Einen Pluriel. Ihr Ford Ka sei nicht mehr über den TÜV zu bekommen, schrottreif. Wir haben dann zu dritt Kaffeklatsch abgehalten und ihm erklärt, auf was er achten muß.
Es war ein wunderschöner Tag, vor allem das Paddeln nach Neustadt und zurück. Die Charleston hat unterdessen unter der Persenning geruht. Ein Tip: Sonnenschutzfaktor 50 von den nackten Beinen bekommt man schwer wieder aus dem Leder. Man sollte sich etwas unterlegen.