Armer BOB!
Am letzten Wochenende gab es richtig was zu tun.
Bei Ebay hatte ich zwei relativ antike Küchenschränke ersteigert und tief im Westen sollten die abgeholt werden. Glückliche Fügung des Schicksals: Auch eine Fahrradbestellung kam gerade aus der Ecke. "Synergieeffekte nutzen", dacht ich mir, und los gings: Anhängervermietung angerufen, Schrankmaße hin und her gerechnet, den richtigen Hänger reserviert und dann am Freitag ab auf die Autobahn.
Bis tief in die Eifel bin ich gekommen, an Mechernich vorbei (war da nicht was?) bis nach Monschau. Über Schleiden und Köln dann zurück.
Armer BOB: Er musste ziemlich rackern, aber eigentlich hat alles prima geklappt. Der Hänger lief prima hinterher, wirkte aber mit seiner hohen Stirnfläche doch wie ein Bremsfallschirm. Resultat: Auf der Hinfahrt (nur mit Fahrrad drin) stieg der Spritverbrauch auf ca. 10 l/100 km, auf der Rückfahrt, mit beiden Schränken drin noch weiter auf 11 Liter.
Dennoch ein relativ preiswertes Vergnügen: Der Hänger hat für 3 Tage nur 51 Euro Miete gekostet. Da kommt kein Mietlaster mit.