Zitat
Die Tagesschau online schreibt heute:
Der langjährige Chef des Computerkonzerns Apple, Steve Jobs, hat seinen Rücktritt erklärt. Er erklärte in einem Schreiben, dass er seine Pflichten als Unternehmenschef nicht länger wahrnehmen könne. Hintergrund sind offenbar die gesundheitlichen Probleme, mit denen der 56-Jährige seit Jahren kämpft.
Allerdings machten weder Jobs noch Apple genaue Angaben zu den Gründen für den Wechsel an der Konzernspitze. Bereits seit Januar hatte der Firmengründer sein Arbeitspensum reduziert, um seine Gesundheit zu schonen. Im Tagesgeschäft hatte ihn seither sein langjähriger Weggefährte Tim Cook vertreten. Dieser werde nun auch neuer Unternehmenschef, teilte Apple mit. Jobs sei zum Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt worden.
Weiter lesen ...
Ich war nie ein Apple Jünger. Bei mir fing es erst mit dem iPhone an. Mein altes Siemens Mobiltelefon wurde oft vergessen, bzw. nur für Notfälle mitgeführt. Das änderte sich mit dem iPhone. Plötzlich konnte man was damit anfangen, seine Musik in super Sound hören, es als Navi benutzen, spielen, etc.. Auch vom iPad meinte ich anfangs, daß man das nicht braucht. Heute hat mein Fernseher fast ausgedient, ich schaue nur noch auf dem iPad, streame das Fernsehen und die ganze Musikbibliothek darauf, lese e-Books. Die Krönung ist der iMac, auf dem ich zwar auch Windows 7 fahre, der aber genau das ist, was ich mir immer vorgestellt habe. Absolut lautlos, schick und wartungsfrei.
Ich bin gespannt wie es mit Apple weitergeht.