42nd Street und Mamma Miain Lifestyle kreativ 13.07.2004 12:39von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte Liebe Leute,
heute hatten wir Werbung der Stage-Holding im Briefkasten, worauf - zu meinem Entsetzen - steht, dass es das Steptanz-Musical (ja, ich schreib's, wie von German TAP beschlossen mit einem "p", wird demnächst auch so wieder im Duden sein) 42nd Street nur noch bis Ende des Jahres geben wird. Falls jemand mal nach Stuttgart kommt, kann ich es unbedingt empfehlen, es macht auch Spaß, wenn man sich nicht so sehr für Steptanz interessiert. Die Geschichte es natürlich relativ banal, doch für Musicals erträglich, mit netten Gags. Sitzplätze kann ich empfehlen in der PK 4, mittig. Man sieht da sehr gut, sollte aber evtl. ein Fernglas mitnehmen. Unter der Woche in der Sommerzeit kostet eine Karte dann nur 25,- Euro. Erste Reihe ist bei 42nd Street (im Gegensatz zu den meisten anderen Musicals) nicht zu empfehlen. Neu kommt für Abba-Fans "Mamma Mia" nach Stuttgart, Premiere ist dieses Wochenende. Darüber kann ich dann aber erst Ende nächste Woche was sagen. Tickets kauft man sich am besten telefonisch über 01805-4444, da kann man gut Sitzplatzwünsche äußern und genau erfahren, wo man sitzt. Grüßle von Judith
nach oben springen
Salut,
BesteFreundinaufWelt und ich waren letzten November in Hamburg in Mamma Mia - einfach nur superklassenspitzentoll. Leider wurde nur auf deutsch gesungen - was mich erst sehr skeptisch dreinblicken ließ, aber dann hellte sich meine Miene wieder auf: war schon gut gemacht . Okay, die Story ist an den Haaren herbeigezogen, aber immerhin konnte man bei allen Liedern mitgrölen (gut, war schon seltsam: alle singen in Deutsch, nur BesteFreundinaufWelt und ich auf englisch ). Wir hatten übrigends diese Reise im einem Preisausschreiben gewonnen - inklusive 2 Übernachtungen in einem Hamburger Nobelhotel: das Gas(t)werk - Luxus pur.... Und dann Hamburg mit all seinen Weihnachtsmärkten... *träum* Ja, und weil uns das so gut gefallen hat, besuchen wir in 2 Wochen CATS in Düsseldorf - ebenfalls mit 2 Übernachtungen. Ich bin zwar kein Andrew Lloyd Webber Fan, aber von den Kostümen her ist es sicherlich klasse. Und wenn ich schon mal da bin: Ein Besuch im Schokladenmuseum Köln ist fest eingeplant So, das war es von meiner Seite. Musikalische Grüße, Euer Christian
nach oben springen
42nd Street und Mamma Miain Lifestyle kreativ 14.07.2004 12:54von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte Monique, Cats ist immer noch unser Favorit. Wir haben's 3 x in Zürich, 1 x in New York und 2 x in Stuttgart gesehen, und ich würde nochmal 'reingehen. New York fand ich übrigens am schlechtesten.
Aber 42nd Street hat auch vielen gefallen, die es ursprünglich nicht erwartet hatten. Ich habe mir heute für Ende September noch 2 Karten PK 4 gesichert. 2 Karten + VV-Gebühr + Porto sind dann 59,- Euro. Billige Karten im "Sonnenscheintarif", also ermäßigt, sind allerdings schon recht rar und nur bis zur Vorstellung 30.9. zu haben. Schönen Tag wünscht Judith
nach oben springen
42nd Street und Mamma Miain Lifestyle kreativ 14.07.2004 13:03von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
nach oben springen
nach oben springen
42nd Street und Mamma Miain Lifestyle kreativ 15.07.2004 08:39von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
nach oben springen
42nd Street und Mamma Miain Lifestyle kreativ 19.07.2004 08:43von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Hallo Judith,
gestern auf dem Heimweg von Stuttgart Interkultur (tolles Konzert mit Eugenio Bennato - Tarantella bis zum Abwinken) sind wir am SI-Zentrum vorbeigefahren. Die haben ihre Premiere so gelegt, daß sie uns mit ihrem Fuerwerk den Heimweg beleuchtet haben Und die Kritik heute in der Zeitung scheint zu bestätigen, daß sich ein Besuch lohnt. Schönen Start in die Woche! Ulrich P.S.: Kannst Du Tarantella? Einfach bei der Tänzerin abgucken ist uns nicht gelungen. Macht aber Spaß zuzusehen - und das Tanzen sicher auch ...
nach oben springen
42nd Street und Mamma Miain Lifestyle kreativ 19.07.2004 12:20von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte Zitat:
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
42nd Street und Mamma Miain Lifestyle kreativ 20.07.2004 07:46von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Hallo Henning,
Da kann ich Andreas nur zustimmen ! Ich organisiere immer die Vereinstour vom Club und im diesem Jahr waren wir "im Pott". Man hatte mir da so einige Unterlagen geschickt, was dort alles abgeht, da war ich echt von den "Socken" Kunst, Kultur usw, und nix muffelige Museen, die meisten Dinger super gut und peppig aufgemacht !! Wir waren dann u.a. im Gasometer, wo der Ballon der Weltumrundung zur Zeit in voller Grösse ausgestellt ist, ein tolle faszinierende Sache ! Kann ich nur eempfehlen ! Grüsse aus Bonn Helmut
nach oben springen
42nd Street und Mamma Miain Lifestyle kreativ 20.07.2004 09:57von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte Ja,
Davon haben wir in Bonn auch zwei, das "REX" und das "WOKI", die Namen zeugen schon von der Zeit wo sie her sind. Als dann das riesige Kinopolis aufgemacht hat hatten diese Kinos nur noch Wochen zu leben !!?? Denktse !! Inzwischen haben die im Verhältnis zum Platzangebot die beste Auslastung !! Und jedes Jahr bekommen die ein Kulturpreis für ihr gutes Programm !! Und da ist alles noch wie früher drin, die alten Sitze und die Wandbekleidung der 50-er einfach toll. Als Jugendlicher hat man dann von den wenigen Taschengeld immer die billigsten Plätze genommen Andreas, musste noch kennen : "Rasiersitz" - Reihe 1 bis 3 !! Tage danach tat der Nacken noch weh aber was hat man nicht getan für "Zoro" und Co !! Schön war's !! Und vielleicht zieht es einen auch heute noch - nicht nur wegen des anspruchsvolleren Programms - deswegen dort hin , man kann sich ja heute die besseren Plätze leisten Grüsse aus Bonn Helmut PS. : Ich merke gerade hier funtionieren die Smilies im Büro auch !!!
nach oben springen
42nd Street und Mamma Miain Lifestyle kreativ 23.07.2004 01:12von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte Schön war's!
Eben kommen wir von "Mamma Mia", und auch wenn man kein Abba-Fan ist macht's Spaß! Die Musik ist absolut Musical-tauglich, die Handlung ist einigermaßen o.k., das ganze ist humorvoll gemacht und die Sänger super gut, überhaupt die Darsteller perfekt ausgesählt. Wir hatten auch das Glück, in allen Rollen die Erstbesetzung erwischt zu haben (was ja wenn ein Musical gerade 'rausgekommen ist meist der Fall ist). Das Bühnenbild ist vergleichsweise wenig aufwändig, eine Drehbühne erlaubt 3 wesentliche Kulissen. Das ganze würde auch zu einem kleineren Rahmen passen, mit etwas geringeren Eintrittspreisen. Aber wir saßen in der vorletzten Reihe ganz in der Mitte und hatten ein Fernglas dabei; incl. Vorverkaufsgebühr und Porto haben wir für zwei Eintrittskarten knappe 90 Euro bezahlt. Das ist zwar im Vergleich zum (bezuschussten) Theater teuer, aber noch bezahlbar und wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und gute Sicht. Für Abba-Fans ist das Musical sicher ein besonderes Erlebnis, da es einige Aha-Erlebnisse geben wird. Im September gehen wir nochmal in 42nd Street. Das gefällt mir persönlich dann doch noch besser. Aber ich kann auch gut verstehen, wenn jemand Fan von "Mamma Mia" ist! Liebe Grüße von Judith
nach oben springen
nach oben springen
42nd Street und Mamma Miain Lifestyle kreativ 27.07.2004 15:00von sinovelo • | 903 Beiträge | 970 Punkte ...und ich kann von meinem samstäglichen Ausflug zu Nina Hagen berichten: Großartig!!!
von ihrer aktuellen CD kann sie sogar die Texte auswendig!!!!! Der Höhepunkt: Der "Kriminal-Tango" - präsentiert von Nina Hagen. Einsame Spitze!!! Im Publikum Eva-Maria und Udo Lindenberg. Vorneweg gab's kostenlos ein Eis, gesponsort von der ZEIT. Also: Wenn die Dame mit der Leipzig Big Band bei euch in der Nähe gastiert: MEine Empfehlung. mehr: www.nina-hagen.com
nach oben springen
42nd Street und Mamma Miain Lifestyle kreativ 27.07.2004 15:13von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
nach oben springen
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1640
Themen
und
13022
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 215 Benutzer (26.10.2024 20:05). |
Ein eigenes Forum erstellen |