Wlanin Alles Blech und Sondermüll, Pannenhilfe Computer 23.07.2004 09:58von sinovelo • | 903 Beiträge | 970 Punkte Andreas,
ich hab das ja bei mir ähnlich: WLAN-Router im Laden, aber Laptop in der Wohnung. Das ist nur ca. 15 Meter über'n Hof, aber mit 1 Stockwerk Unterschied. Und da gibt's dann zusammen mit dem vielen Eisen, was im Laden steht und die Funkwellen auffrisst, das Problem, dass ich mit dem Laptop nur dann ein Signal kriege, wenn ich damit in der Wohnung stehe und ihn ans Fenster halte. Problem gelöst: Anstatt der WLAN-Einsteckkarte einen WLAN USB-Empfänger und 6 Meter USB-Kabel. Damit kann man den Empfänger dann so hinhängen, dass er ein optimales Signal bekommt und ist immer noch beweglich.
nach oben springen
Wlanin Alles Blech und Sondermüll, Pannenhilfe Computer 26.07.2004 13:08von WENDELIN_H (gelöscht) Hallo Andreas,
es kommt drauf an, was für Wände und Decken da dazwischen liegen. Wenn es viel Beton ist, dann klappt es nicht. Bei uns gibt es bereits ab 2 Stockwerke innerhalb des Hauses Probleme. Ich würde auf jeden Fall je eine Externe Antenne für den Router / und den PC, oder am PC zumindest eine USB-WLAN-Mouse mit langem Kabel verwenden, die kannst Du mit entsprechend langem Kabel so platzieren, dass es funktioniert. Es gibt im Handel notfalls sogar Antennen, die eine sehr hohe Richtcharakteristik haben. Bei 20 – 30 m würde ich solche Antennen bevorzugen. Grüße vom Bodensee Jürgen
nach oben springen
Zitat:
nach oben springen
Wlanin Alles Blech und Sondermüll, Pannenhilfe Computer 03.08.2004 18:02von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte Hallo,
braucht Euch nicht mehr den Kopf zu zermartern, in der Werkstatt wird geschreinert, also wäre es viel zu schade, das Notebook dort dem Staub auszusetzen, der Gedanke war nur auf Faulheit begründet, schließlich brauche ich nur ein paar Schritte und in den Aufzug und ich sitze an meiner Feststation. Aber danke für die Tips Was die Billgiangebote angeht, habe ich da so meine Erfahrungen gemacht, Andre wollte vernetzt werden, das klappte auch erst gut, aus irgendwelchen Gründen war die Verbndung plötzlich weg, alle 3 Tage neu einrichten macht keinen Spaß, hier ist wirklich nur eine Decke dazwischen, Scheiß-Technik, ich hasse Computer
nach oben springen
Wlanin Alles Blech und Sondermüll, Pannenhilfe Computer 03.08.2004 19:48von madeira • Stammgast | 199 Beiträge | 237 Punkte Hallo Andreas,
das Problem mit vernetzen hatten (haben) wir auch. Da muß nich doch gleich mal einhaken. Erst ging es, dann nicht mehr und jetzt hat Torsten auch erstmal aufgegeben. Und das will was heißen, er gibt nur ungern zu das ihm was nicht allein gelingt. Fragen tut er nur im allerhöchsten Notfall. Aber falls da jemand nen heißen Tip hat. Aber das ginge bestimmt zu weit. troztzdem liebe und sonnige Grüße Doreen
nach oben springen
Zitat:
nach oben springen
Wlanin Alles Blech und Sondermüll, Pannenhilfe Computer 03.08.2004 23:34von sinovelo • | 903 Beiträge | 970 Punkte Doreen,
habt ihr Windows XP? Das hat bei mir zu Beginn für Verdruss gesorgt, weil es sein eigenes WLAN zusammen mit dem installierten WLAN nicht vertragen hat. Die beiden haben sich immer gegenseitig fertiggemacht Das XP WLAN ist nun gekillt und seitdem erfreue ich mich meines kleinen Funknetzes mit Linux-Server. Eine phantastische Sache! Meine Empfehlung: Man versuche, einen DSL Router mit eingebautem Drucker-Port zu finden. Das ist 'ne feine Sache!
nach oben springen
Wlanin Alles Blech und Sondermüll, Pannenhilfe Computer 04.08.2004 10:19von Claus • | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte Klar Henning, dann können Deine Nachbarn über's W-LAN Deinen Drucker mitbenutzen.
Du solltest es dann aber so wie früher an den Uni-Zentralrechnern machen. Dort waren große Postfächer vor der Tür zum RZ aufgebaut, wo man sich seine Drucke abholen konnte. Es war auch immer interessant, zu sehen, was die KommilitonInnen so produziert hatten. Mit freundlichen Grüßen Claus
nach oben springen
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1642
Themen
und
13026
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 223 Benutzer (26.11.2024 19:34). |
Ein eigenes Forum erstellen |